Layout von E-Mails - wie wird's gemacht?

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
V. Heitmann
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:15
Wohnort: 61169 Friedberg
Kontaktdaten:

Layout von E-Mails - wie wird's gemacht?

Beitrag von V. Heitmann »

Liebe Newsgroup,

ich habe jetzt schon länger damit herumexperimentiert, Grafiken und Fotos in meine E-Mails einzubinden. Die Möglichkeiten scheinen sehr beschränkt zu sein. Act-E-Mail bietet zwar die Funktion an, Bilder einzufügen. Man kann dort aber nur auswählen, ob das Bild mit dem oberen oder dem unteren Rand in die Zeile soll. Ich habe es z.B. bisher nicht geschafft, ein Bild so einzufügen, dass es vom Text umflossen wird.

Habe ich da etwas übersehen?

Wer kann mir weiterhelfen? Kann man irgendwo nachlesen, wie man das Layout von Act-E-Mails gestalten kann?

Danke - und Gruß,

Volkmar Heitmann
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo V. Heitmann,

lesen Sie doch mal hier: viewtopic.php?p=7304#7304 vielleicht hilft Ihnen das ja weiter.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
V. Heitmann
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:15
Wohnort: 61169 Friedberg
Kontaktdaten:

Layout von einzelnen (!) E-Mails

Beitrag von V. Heitmann »

Hallo Frau Weigoldt,

danke für den Link! Ich werde mir das Layouten per HTML-Editor mal genauer anschauen. Das macht ja aber nur Sinn für Serien-Emails. Wenn ich etwas "schönere" einzelne E-Mails verschicken möchte, ist das Verfahren zu aufwendig. Ich kann schließlich nicht für jede individuelle E-Mail eine Vorlage per Dreamweaver etc. basteln.

Vielleicht gibt's ja noch Möglichkeiten, die vom Aufwand etwas niedriger gehängt sind?

Herzliche Grüße,

Volkmar Heitmann
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Heitmann,

es ist leider richtig, daß die Einbindungsmöglichkeiten von Grafiken/Bildern in ACT!6 eingeschränkt sind (über den integrierten Editor). Ich verzichte deshalb gerne darauf und schicke als Anlage lieber eine PDF mit allem drin.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten