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ACT!7 7 startet nach erfolgreicher Installation nicht
Verfasst: Freitag 2. Dezember 2005, 09:05
von mwerner
ich habe ACT!7 auf einem Notebook lokal installiert, betriebssystem windows xpsp2, gemäß der empfehlung habe ich firewall, virenscanner und firewall des routers deaktiviert. nach erfolgreicher installation lässt sich die datenbank nicht öffnen mit folgender fehlermeldung:
"Die Datenbank konnte nicht geöffnet werden, prüfen Sie ob ihre Netzwerkverbindung und ihr datenbankserver zur verfügung stehen. Eventuell ist es erforderlich die firewallsoftware auf ihrem computer oder ihrem datenbankserver zu deaktivieren."
Was ist hier falsch gelaufen?
Michael Werner
Verfasst: Freitag 2. Dezember 2005, 11:26
von N. Prochnow
Hallo mwerner,
überprüfen Sie unter Systemsteuerung/ Verwaltung/ Dienste ob der Dienst MSSQL$ACT7 gestartet ist.
Verfasst: Freitag 2. Dezember 2005, 11:49
von mwerner
... der Dienst ist gestartet, kann es was damit zu tun haben, dass ich während der Installation in einer Arbeitsgrupppe angemeldet war?
Gruß
Michael Werner
Verfasst: Freitag 2. Dezember 2005, 12:05
von N. Prochnow
Öffnen Sie durch Doppelklick folgende Datei:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\ACT\ACT for Win 7\Datenbank\ACT7Demo.adf
Was passiert dann ?
Verfasst: Freitag 2. Dezember 2005, 12:17
von mwerner
... ich erhalte von ACT! die meldung dass die Datenpank überprüft oder aktualisiert werden muss und ich diese vorher sichern soll, habe an dieser stelle abgebrochen.
Verfasst: Freitag 2. Dezember 2005, 12:20
von N. Prochnow
Führen Sie den Vorgang bis zum Ende durch, das hat seine Richtigkeit. Es kann nichts passieren, es ist nur die Demo Datenbank.
Verfasst: Freitag 2. Dezember 2005, 12:52
von mwerner
.. ACT! bestätigt dass die Datenbank aktualisiert wurde, nach "OK" bleibt ACT! hängen und muss über den Tasktmanager beendet werden.
Verfasst: Freitag 2. Dezember 2005, 12:55
von N. Prochnow
Und was passiert wenn Sie nach einem Neustart des Rechners die ACT! 7 Datenbank öffnen ?
Verfasst: Freitag 2. Dezember 2005, 13:26
von mwerner
Jetzt funktionierts!!! Besten Dank.
Nach dem Neustart hat ACT! noch einen zusätzlichen Port an die Firewall gemeldet, womöglich wars das.
Eine Frage habe ich noch, wenn ich Telefonwahl per Tapi verwende wird bei allen Rufnummer die einen "-" als Trennzeichen haben die folgende Ziffer beschnitten, wird der "-" entfernt wird die nummer vollständig übertragen, lässt sich da generell was machen?
Gruß
Michael Werner