ACT!7 7 startet nach erfolgreicher Installation nicht

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
mwerner
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 19:20

ACT!7 7 startet nach erfolgreicher Installation nicht

Beitrag von mwerner »

ich habe ACT!7 auf einem Notebook lokal installiert, betriebssystem windows xpsp2, gemäß der empfehlung habe ich firewall, virenscanner und firewall des routers deaktiviert. nach erfolgreicher installation lässt sich die datenbank nicht öffnen mit folgender fehlermeldung:

"Die Datenbank konnte nicht geöffnet werden, prüfen Sie ob ihre Netzwerkverbindung und ihr datenbankserver zur verfügung stehen. Eventuell ist es erforderlich die firewallsoftware auf ihrem computer oder ihrem datenbankserver zu deaktivieren."

Was ist hier falsch gelaufen?

Michael Werner
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo mwerner,

überprüfen Sie unter Systemsteuerung/ Verwaltung/ Dienste ob der Dienst MSSQL$ACT7 gestartet ist.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
mwerner
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 19:20

Beitrag von mwerner »

... der Dienst ist gestartet, kann es was damit zu tun haben, dass ich während der Installation in einer Arbeitsgrupppe angemeldet war?

Gruß

Michael Werner
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Öffnen Sie durch Doppelklick folgende Datei:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\ACT\ACT for Win 7\Datenbank\ACT7Demo.adf

Was passiert dann ?
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
mwerner
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 19:20

Beitrag von mwerner »

... ich erhalte von ACT! die meldung dass die Datenpank überprüft oder aktualisiert werden muss und ich diese vorher sichern soll, habe an dieser stelle abgebrochen.
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Führen Sie den Vorgang bis zum Ende durch, das hat seine Richtigkeit. Es kann nichts passieren, es ist nur die Demo Datenbank.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
mwerner
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 19:20

Beitrag von mwerner »

.. ACT! bestätigt dass die Datenbank aktualisiert wurde, nach "OK" bleibt ACT! hängen und muss über den Tasktmanager beendet werden.
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Und was passiert wenn Sie nach einem Neustart des Rechners die ACT! 7 Datenbank öffnen ?
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
mwerner
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 19:20

Beitrag von mwerner »

Jetzt funktionierts!!! Besten Dank.

Nach dem Neustart hat ACT! noch einen zusätzlichen Port an die Firewall gemeldet, womöglich wars das.

Eine Frage habe ich noch, wenn ich Telefonwahl per Tapi verwende wird bei allen Rufnummer die einen "-" als Trennzeichen haben die folgende Ziffer beschnitten, wird der "-" entfernt wird die nummer vollständig übertragen, lässt sich da generell was machen?

Gruß

Michael Werner
Antworten