ACT! 7 und MDA Pro

Die Web-Frontends von ACT! Premium for Web für Desktop­browser und Browsern von Smart­phones, ACT! Connect Link und die ACT! Companion App

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
crowsname
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:13

ACT! 7 und MDA Pro

Beitrag von crowsname »

Hallo zusammen,

ich telefonier mir schon den ganzen Tag die Finger wund, aber leider kann mir niemand weiterhelfen.

Der neue MDA Pro hat als Betriebssystem das neue Windows 5.0.

Hat vielleicht schon jemand raus bekommen, ob ACT damit synchronisiert?

MfG


Michael Hoffmann
Horst Grunwald
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Horst Grunwald »

Hallo Michael,
habe seit heute auch einen MDA mit dem Betriebssystem "Windows 5.0" und der Software ActiveSync 4.0.
Mein PC sagt mir folgende Meldung:
ActiveSync is version 4.0. Act! Link for Pocket PC repuieres ActiveSync Version 3.1 or higher. (Error Code 122: Der an einen ystemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein.)

Anscheinend hat die Software von Act! ein Problem mit "ActiveSync". Hattest du diese Problem auch schon bzw. bist du mit dem MDA Pro weitergekommen?
Deine Erkenntnisse könnten für mich interessant sein.
Danke
Horst Grunwald
Gruß
hgr1 / Horst
crowsname
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:13

Beitrag von crowsname »

Hallo,

ja ich konnte auch gerade das Gerät testen.

Der Fehler trat auch bei mir auf. Allerdings habe ich dann aus dem Internet die Version 4.1 herrunter geladen.

Alle Versionen unter 4.0 laufen nicht mehr. Und zu der Version 4.0 habe ich auch einige Artikel im Netz gefunden, das es damit generell Probleme gibt.

Nach der einer Neuinstallation sowohl von Active Sync 4.1 und ACT! Link (vorher beides deinstalliert), funktionierte alles einwandfrei, dachte ich!:-)

Es wurde die Datenbank gefunden die Daten wurden abgeglichen und sowohl der MDA als auch Active Sync versprachen eine erfolgreiche Synchronisation.

Leider tauchte im MDA kein einziger Kontakt auf.

Habe dann getestet ob Active Sync überhaupt wirklich Zugriff zu der Datenbank bekommt und habe Sie kurzerhand gesperrt und dann versucht zu synchronisieren. Prompt kam auch die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden kann.

An welchem Programm oder welchen Gerät es jetzt genau liegt, kann ich leider nicht nachvollziehen.

Ich werde mich auf jeden Fall Morgen noch mal ans Telefon hängen und versuchen etwas herraus zu bekommen.

Melde mich dann noch mal.
crowsname
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:13

Beitrag von crowsname »

Hallo,

leider scheint es so, als hätte noch niemand Erfahrung mit dem Gerät sammeln können.

Beim Kunden kann ich leider nicht die Windows eingene Firewall abschalten. Wäre klasse, wenn Sie das einmal testen könnten!
Horst Grunwald
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Horst Grunwald »

Hallo zurück,
habe auf meinem Rechner diese Möglichkeit schon ausprobiert. Das Problem liegt definitiv nicht an der Firewall. Es wäre vieleicht sinnvoll wenn man sich direkt an ACT wendet, weil ich in der Anleitung zu ACT Link gelesen habe, das die ActiveSync Versionen von 3.1 bis 3.8 unterstützt werden.
Ich weiß nur im Augenblick nicht wie ich an die "die" herankommen soll.
Horst G.
Gruß
hgr1 / Horst
crowsname
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:13

Beitrag von crowsname »

Hallo,

leider wird das nicht helfen.

Sage verweisst bei allem was PDA angeht direkt auf einen Partner, der sich direkt mit Act und PDA beschäftigt (infoanywhere).

Leider haben die aber auch noch keine Erfahrung mit Windows Mobile 5 sammeln können.

Wann das neue Betriebsystem unterstützt wird, dazu konnte Sage leider auch keine Aussage treffen.

Ich werde mich jetzt noch nach einem ADDON umsehen, um ACT vernünftig mit Outlook synchronisieren zu lassen, solange bis es eine Möglichkeit gibt.

Sollte ich dazu etwas finden werde ich Ihnen das als Persönliche Mitteilung zukommen lassen.

MfG Michael Hoffmann
picadilly
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 19:26

Schon eine Lösung?

Beitrag von picadilly »

Hat schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden? Leider ist bei mir auch zwischen Act und Pocket PC mit Windows Mobile 5.0 keine Synchronisation möglich.
Ich habe nun schon sämtliche ActiveSync Versionen durchprobier, 3.8, 4.0, 4.1. Kein Erfolg.
Selbst die Demo-Datenbank wird nicht synchroisiert. Sehr frustrierend. Ich bedauere jeden Tag, dass wir uns für Act! entschieden haben. :(
Horst Grunwald
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Horst Grunwald »

das Problem liegt nicht an ACT!
Ich habe verschiedene Softwarehäuser in Europa durchgecheckt und das Problem liegt an Microsoft bzw. an der neuen Software.
Die Sync-Software die Act einsetzt wurde von einer amerikanischen Firma entwickelt die unter anderem auch ein Programm Namens "CompanionLink" entwickelt hat. Leider war Microsoft zu schnell und hat das neue Windows Mobile 5.0 mit der passenden Software Sync 4.0 entwickelt. Diese Kombination mit Act! 7.0 oder höher läuft zur Zeit leider noch nicht, ist aber in einer Beta Version und wird aktuell getestet.
Act kann, meiner Meinung nach, nichts dafür!
Gruß
hgr1 / Horst
picadilly
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 19:26

Beitrag von picadilly »

Danke für Ihre Antwort. Ich hoffe wirklich, dass es bald ein Update gibt, dass ein effizientes Arbeiten möglich macht.
Inzwischen habe ich mir ein Add-on organisiert, das mir zumindest meine Act! Kontakte in den Outlook Kontakte Ordner kopiert. Leider werden Änderungen im Outlook nicht nach Act! synchronisiert, was das Ganze ein wenig ineffizient macht. Aber mit der Lösung können wir mal wenigstens vorübergehend leben.
Horst Grunwald
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Horst Grunwald »

wäre es möglich dieses Add-on weiterzugeben?
Danke
Gruß
hgr1 / Horst
JAMES
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 19:53

Beitrag von JAMES »

Könntest Du mich informieren wenn es diese Version tatsächlich gibt.

Danke für Deine Unterstützung.

mfg

JAMES
Horst Grunwald hat geschrieben:das Problem liegt nicht an ACT!
Ich habe verschiedene Softwarehäuser in Europa durchgecheckt und das Problem liegt an Microsoft bzw. an der neuen Software.
Die Sync-Software die Act einsetzt wurde von einer amerikanischen Firma entwickelt die unter anderem auch ein Programm Namens "CompanionLink" entwickelt hat. Leider war Microsoft zu schnell und hat das neue Windows Mobile 5.0 mit der passenden Software Sync 4.0 entwickelt. Diese Kombination mit Act! 7.0 oder höher läuft zur Zeit leider noch nicht, ist aber in einer Beta Version und wird aktuell getestet.
Act kann, meiner Meinung nach, nichts dafür!
Kafa
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. Februar 2006, 21:21

ACT7! mit MDA PRO synchronisieren

Beitrag von Kafa »

Mit der Software Companionlink lässt sich der MDA gut synchronisieren. Eine Demoversion mit 15 Tagen Laufzeit ist beim Hersteller erhältlich. Habe die Software schon seit vor Weihnachten im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Ein Problem ergab sich durch die Rufnummern der Kontakte, die mit +49 0... begonnen haben. Im Kapitel "Synchronisation" habe ich beschrieben, wie dies mit etwas Aufwand realisierbar ist.

Schade, das der Hersteller solche Routinen oder Tips nicht geben kann und man sehr aufwendig im Internet recherchieren muß. Neben der unendlichen Zeit, die für den Test und die Synchronisation notwenig ist. Dieses Forum ist aber eine ganz gute Grundlage dafür... Danke für diese gute Initiative...

MDA PRO, MS ACTIVESYNC 4.1, ACT7! 7.04
Dominic78
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Aschaffenburg

Wie sieht es nun aus mit der Sync zum MDA-Pro?

Beitrag von Dominic78 »

Hallo Zusammen,

wie sieht es nun aus. Kann man nun ACT! Link for Pocket PC vernünftig mit dem MDA-Pro betreiben?

Ich habe derzeit ACT 6 und will auf 7 umsteigen um dann mit meinem MDA-Pro syncen zu können.

Welche ACT-Funktionen sind dann auf dem MDA nutzbar und wie sieht die Sync zurück aus?

Viele Grüße,

Dominic
aheidemann
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 22:29

Aktuelle PDA's gehn nicht!

Beitrag von aheidemann »

Hallo!

Es ist in der Tat so. ACT kann mit ACT link für PPC nicht mit aktuellen Geräten (ActiveSync 4.0/Windows Mobile 5.0) nicht synchronisieren, da nur ActiveSync bis version 3.8 unterstützt wird. Das problem liegt leider aber doch an ACT!, da die Link-Software veraltet ist. der hersteller des ActLink für PPC ist CompanionLink. CompanionLink kann aber auch die genannte PDA-Software unterstützen.

Es gibt also als Lösung nur eins: CompanionLink kaufen. Kostet 50 US$ und funktioniert prima.

Ich habe auch seinerzeit mit SAGE telefoniert, ich bekam die Antwort: "Das geht eben nicht - was will man von einer Billig-CRM-Software erwarten." :evil:

Als ACT! noch von Symantec kam hat alles funktioniert - Schade!
Antworten