Ablage der Daten auf zentralem Workgrouprechner ohne ACT!

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
pmt
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 10:49

Ablage der Daten auf zentralem Workgrouprechner ohne ACT!

Beitrag von pmt »

Hallo zusammmen,

ich habe dass Problem, dass wir in der Arbeitsgruppe einen Windows 2000 professional Rechner installiert haben, den wir als Server nutzen, der aber kein Server 2000 ist. So sind zum Beispiel die dbf-Dateien auf die Act zugreift und alle anderen Daten auf diesem Rechner abgelegt. Allerdings ist auf diesem Rechner keine Act-Lizenz nötig, da er darüber hinaus nicht genutzt wird.
Kann ich weiterhin nur Daten auf diesem Rechner ablegen oder MS SQL-Server installieren ohne eine Act Lizenz dafür zu verbraten??? Wenn ja, wie richte ich die Datenablage dort ein??
___________________
Mit freundlichem Gruss

pmt
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo pmt,

auf jedem Rechner auf dem eine ACT! Datenbank geöffnet werden soll (egal ob über das Netz oder lokal) muß ACT! 7 installiert werden.

Daran lässt sich definitiv nichts ändern.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
pmt
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 10:49

Wie bestimme ich welche Datenbank die Hauptdatenbank ist

Beitrag von pmt »

Hallo N.Prochnow,

wie bestimme ich im Anschluss an die Installation auf dem zentralen Rechner (w2k Pro) welche Datenbank die Hauptdatenbank ist?

Bis dann

mit freundlichem Gruß
pmt
___________________
Mit freundlichem Gruss

pmt
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo pmt,

Sie öffnen auf dem Server die Datenbank über "Datei/ Datenbank öffnen" und melden sich in ACT! an. Im Anschluß legen Sie unter Extras/ Einstellungen/ Register -> Starteinstellungen/ Datenbank beim Start" die zentrale Datenbank fest. Die gleiche Prozedur wiederholen Sie an allen Workstation.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
Antworten