Mail Eingang in verschiedene Email Accounts

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
C.Schroeter
Beiträge: 16
Registriert: Montag 5. Mai 2003, 02:00
Wohnort: Lenggries
Kontaktdaten:

Mail Eingang in verschiedene Email Accounts

Beitrag von C.Schroeter »

Hallo Act Gemeinde,

ich verwende in Act 7 (7.04.88) mehrere verschiedene Email Accounts. Diese sind auch unterschiedlich in der linken Baumstruktur angelegt. Leider aber lädt Act alle Mails nur in eine Inbox, statt sie nach Adresse auf die verschiedenen Inboxes zu verteilen.

Außerdem kann ich lediglich eine Textvorlage für neue Mails laden. Wie kann ich es einrichten, Zugriff auf verschiedene angelegte Templates für Mails zu haben?

Hat jemand schon eine Lösung dafür gefunden? Habe im Forum leider nichts zu diesem Thema gefunden.

Besten Dank im Voraus für einen guten Hinweis.

MFG

C.Schroeter

:lol:
Zuletzt geändert von C.Schroeter am Dienstag 15. November 2005, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
act user

Email accounts

Beitrag von act user »

Zusatzfrage: wie kann ich aus ACT von verschiedenen Emailadressen raussenden? Wir haben mehrere Absenderadressen in Outlook aber im Act lässt sich nur die Standardadresse auswählen.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo actuser,
Zusatzfrage: wie kann ich aus ACT von verschiedenen Emailadressen raussenden? Wir haben mehrere Absenderadressen in Outlook aber im Act lässt sich nur die Standardadresse auswählen.
Stimmt für ACT!6, stimmt nicht für ACT!7.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
userschweiz
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:42

Beitrag von userschweiz »

Heisst das in Act7 kann man mehrere Emailadressen eröffnen und dann auswählen?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Stimmt. Soweit bin ich bei meinen Tests immerhin schon gekommen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Bernhard.Ehlen
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2005, 10:33

Beitrag von Bernhard.Ehlen »

Hallo Frau Weigoldt :o

Das DAS ist nett - Interessant ist aber das WIE!

Ich hätte nämlich auch gerne gewusst, wie ich den Absender händisch verändern kann.

Grüße aus der Eifel

Bernhard Ehlen
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Ehlen,

wenn Sie beim Erstellen einer neuen EMail sich mal Ihr Feld "von" betrachten, dann werden daneben eine Schaltfläche zum Aufklappen finden. In der Liste finden Sie dann alle angelegten Konten.
Sie wählen einen aus: der wird als Absender verwendet.
Bei mir funktioniert es jedenfalls so!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
userschweiz
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:42

Beitrag von userschweiz »

Danke für die obigen Beiträge/Anworten. Das "Von" Feld habe ich gefunden kann aber nur die eine Email Adressen auswählen, die ich eingerichtet habe.

Ich konnte aber keine weiteren "Email Konten" im Act eröffnen (im Outlook sind es 3 verschiedene). Selbst wenn ich aus der Act Email Oberfläche das Email einrichte und ein neues Konto erstelle, erstellt er es nur im Outlook aber im Act gibt es nur ein Email Account.

Könnten Sie das nochmal für einen hilflosen Act User erklären?

Vielen Dank!
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo userschweiz,

muß an der Verbindung zu Outlook liegen, denn bei Internet-Mail klappt es auch mit mehreren Konten.
Mich als absoluten Outlook-Hasser dürfen Sie nun nicht mehr um weitere Hilfe bitten - da bin ich außen vor.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten