Kontakte von einer ACT! 7 DB auf eine andere ACT!7 DB über..

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
crowsname
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:13

Kontakte von einer ACT! 7 DB auf eine andere ACT!7 DB über..

Beitrag von crowsname »

Hallo zusammen,

ist es möglich von einer DB zur anderen zu importieren?

Heisst, ich habe auf einem Rechner eine ACT! 7 Installation mit einer Datenbank. Nun erstelle ich eine neue Datenbank unter der gleichen Installation und möchte einige Datensätze aus der alten in die neue importieren.

Vielen Dank für die Mühe im Vorraus.

MfG

Michael Hoffmann
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Herr Hoffmann,

über Datei/ Exportieren bzw. Importieren können Sie Kontakte zwischen ACT! 7 Datenbanken austauschen. Allerdings werden die verlinkten Dokumente der Kontakte nicht mit in die Ziel-Datenbank überragen.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
crowsname
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 17:13

Habe mich falsch ausgedrückt

Beitrag von crowsname »

Hallo Herr Prochnow,

herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe selbst importieren geschrieben, was aber nicht mein Anliegen war. Aber es scheint wohl keine andere Möglichkeit zu geben. Mein Wunsch ging in Richtung konvertieren, da ich eben solche Daten wie Dokumente behalten wollte.

Irgendwas ist ja immer!:-)

MfG

Michael Hoffmann
sabine schneider
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 18. November 2005, 16:45

da ist das problem

Beitrag von sabine schneider »

bei mir kommt nun alles zusammen.

eine act6 datenbank mit ca. 12.000 datensätzen zzgl. angehängtem schriftverkehr soll nach act 7 auf einen neuen server exportiert bzw. konvertiert werden. so wie es aussieht, gibt es da keine möglichkeit? oder gibt es ein tool für sowas? im notfall kann es auch act6 bleiben. aber der rechner muss gewechselt werden. smart zeigt an, dass die festplatte bald sterben wird
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Frau Schneider,

die obigen Threads bezogen sich auschließlich auf ACT! 7. Die Übernahme/ Konvertierung von ACT! 6 nach ACT! 7 ist natürlich mit allen angehängten Dokumenten möglich. Dafür bietet ACT! 7 extra einen Assistenten.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
Antworten