ACT7 und Word

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

ACT7 und Word

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Forumsmitglieder,

ich bin bei meinen Tests bis zur Nutzung von Word vorgestoßen.

Überflüssige Leerzeichen in Zeilen, die von nicht gefüllten ACT!-Feldern herrühren, werden nicht entfernt (wie act.dot in ACT!6 es tat).
Beispiel:

<Anrede>.<Titel>.<Kontakt> wird zu
Herrn.Professor.Otto.Mustermann (wenn Titel gefüllt), jedoch
Herrn..Otto.Mustermann (wenn Titel nicht gefüllt).

Für Formulareingaben geschützte Dokumentabschnitte werden nach wie vor nicht unterstützt. Schade. Chance verpaßt!

Felder in Kopf-/Fußzeile werden nach wie vor nicht umgesetzt.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Das macht leider auch die ACT! Textverarbeitung.
Doch das positive ist, daß man Word nicht mehr braucht.
Die ACT! Textverarbeitung reicht in den meisten Fällen aus und sie
ist sehr sehr viel schneller.
Wer unbedindt DOC Dateien braucht kann die nun auch unkompliziert mit der ACT! Textverarbeitung erstellen.
Endlich kann ich meinen PC neben Outlook nun auch noch von Word mit seinen 10000 Funktionen die nur 1% der Anwender brauchen befreien.
Viele Grüße
Hans
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo H Müller,

leider kann allerdings die ACTTextverarbeitung auch immer noch nicht leere Zeilen aufrücken. Da sehen Adressen dann schon sehr EDV-like aus!
Warum die gleichen Zeilen (allerdings aus dem persönlichenDatensatz) dann plötzlich aufrückten, obwohl auch hier Adresse2 leer war, das kann ich mir nun wirklich nicht erklären.

Bei Individualkorrespondenz kann man so was ja noch schnell beheben, bei Serienbriefen allerdings.....

Schnell ist das Teil und Tabellen kann man nun auch einfügen. Hier fehlt mir allerdings bei der Bedienung schon ein bißchen Komfort.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten