rotes Kreuzchen anstatt Bild (Logo)

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Herbert Bernauer
Beiträge: 172
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

rotes Kreuzchen anstatt Bild (Logo)

Beitrag von Herbert Bernauer »

Frage an die e-Mail-Spezialisten im Forum:


Ich habe das Problem, daß im Mailverkehr folgendes geschieht:

Ich sende eine Mail aus dem Kontakt.

Klicke ich nach dem Versenden im Kontaktfenster auf diese Mail, dann erscheint sie ohne Bilder. Anstelle des Bildes (Logos) erscheint ein rotes Kreuzchen.
Wenn ich jedoch hingehe, und öffne diese Mail im Gesendete-Fenster in Outlook, dann kommt diese Mail korrekt. Gehe ich daraufhin in Act-Mail, dort in gesendete und öffne diese Mail, dann ist das Bild da, also korrekt. Wenn ich dann im Kontaktfenster die Mail öffne, wie zu Beginn, dann erscheint sie korrekt. Es ist also der Umweg notwendig, wie ich ihn beschrieben habe.

Es ging aber auch schon mal einfacher. Woran liegt das?

W2000/Outlook2000

Ich kann fast nicht glauben, daß aus dem Forum hierbei niemand eine Antwort weiß.

Vielleicht klappt es jetzt.

Herzlichen Dank im Voraus.

Herbert Bernauer
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Sehr geehrter Herr Bernauer,

wenn Sie Beratungsleistungen erbringen, werden Sie
dann eigentlich dafür entlohnt oder haben Sie auch ein
"Rotes Kreuz" auf dem Rücken?

Vielleicht zahlen Sie einfach mal für diesen Support?
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
Herbert Bernauer
Beiträge: 172
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Bernauer »

Sehr geehrter Herr Sander,

über Ihre Antwort auf diesem Wege bin ich schon sehr erstaunt. Es macht mich auch nachdenklich, daß so etwas in dieser Form im Forum geschrieben werden darf.

Sie wissen selbst, daß ich in Besitz einer Supportkarte von GSVC, also von Ihnen bin, auf der sich noch Punkte befinden. Verständlich wäre es für mich gewesen, daß Sie mit mir in direkten Kontakt treten, falls Sie einen Lösungsansatz haben. Dann hätte ich Ihnen gerne einen Auftrag erteilen können. Wo also wäre das Problem gewesen?

Frage an die Forumsleitung:
In diesem Forum ist für mich nicht klar, wann es um kostenpflichtige Supportleistungen oder aber um Hilfestellungen, Tipps und Tricks geht. Wo ist die Grenze? Wie ist die Vorgehensweise?


Mit freundlichen Grüßen
Herbert Bernauer
Zuletzt geändert von Herbert Bernauer am Dienstag 23. August 2005, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Hallo Herr Bernauer,

konfigurieren Sie doch mal vorübergehend ACT! mit Internet Mail und prüfen Sie ob es sich dann immer noch so verhält.
Danach muß man weiter sehen.
Viele Grüße
Hans
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Sehr geehrter Herr Bernauer,

Sie haben recht, wo ist die Grenze?
Genau das ist der entscheidende Punkt.
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Hallo Herr Bernauer,

selbstverständlich ist Ihre Frage in diesem Forum völlig korrekt gestellt und dem Sinn und Zweck dieses Forums angemessen!

An Herrn Sander:
Bitte unterlassen Sie derartige Bemerkungen gegenüber Forumsmitgliedern künftig. Oder schreiben Sie meinetwegen eine private Nachricht an das Forumsmitglied.

Gruß, Axel von Melville
Bild MSControl3 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Herbert Bernauer
Beiträge: 172
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Bernauer »

Hallo Herr Müller,

ich werde versuchsweise auf Internet-Mail umstellen. Danke für Ihren Rat.
Dennoch ist es seltsam, nachdem es ja schon mal einwandfrei funktioniert hat.

Mit freundlichen Grüßen
Herbert W. Bernauer
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Bernauer,

im März und April habe ich für Sie - auch außerhalb des Forums und im direkten Kontakt - jede Menge an kostenlosem Support geleistet. Wenn ich mich recht entsinne, hatte anschließend alles so geklappt, wie Sie sich das vorstellten.

Wenn Sie denn nun den Zustand von damals wiederherstellen, wird es wahrscheinlich auch wieder funktionieren.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Herbert Bernauer
Beiträge: 172
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Bernauer »

Hallo Frau Weigoldt,

ich habe Ihnen vor einiger Zeit schon einmal mitgeteilt, daß das Verschicken von Bildern erst dann geklappt hatte, nachdem ich Outlook umkonfiguriert hatte auf "Unternehmen oder Arbeitsgruppe". Diesen Rat erhielt ich von anderer Seite. Sie können es nachlesen, es ist im Forum dokumentiert.


Gruß
Herbert W. Bernauer
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Bernauer,

ich bin kein Outlook-Spezialist und werde es nie werden, deshalb kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen. Ich hatte Ihnen seinerzeit empfohlen, InternetMail zu nutzen, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Sie haben sich anders entschieden und dann von anderer Seite den Tipp zur Änderung der Einstellungen in Outlook bekommen. Die von mir für Sie kostenlos erstellten EMail-Schablonen inkl. Grafiken wurden ja dann auch richtig umgesetzt, oder?

Vielleicht findet sich ja noch ein Outlook-Spezialist, der Ihnen weiterhelfen kann. Ich bin es nicht.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Herbert Bernauer
Beiträge: 172
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Bernauer »

Liebe Frau Weigoldt,

Foren dienen zum Austauschvon Informationen und Tipps unter den Internetnutzern (usern). Es gibt freie und betreute Foren, wobei kommerzielle Anbieter wie AOL oder Compuserve zu verschiedenen Themenbereichen Betreuer haben, die zur Erhaltung von Diskussionen auch selbst Informationen und Diskussionsbeiträge einbringen (betreute Foren). Diese Definition habe ich aus dem Internet.
Es gibt etliche Erklärungen dafür, aber in keiner finde ich die Aussage, daß Antworten Geld kosten sollen.

Das einzige Forum, in dem ich wiederholt auf kostenpflichtige Fragen/Antworten angesprochen werde, ist dieses ACTForum. Immer wieder wird mir von Ihnen erklärt, daß man schon wieder einmal kostenlos Rat erteilt habe.

Vielleicht sollten andere Mitglieder des Forums von ihren Erfahrungen berichten. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich eine Frage stelle, weil ich nicht weiß, ob es sich - nach Ihrer Meinung - um eine kostenpflichtige handelt.


Mit freundlichem Gruß
Herbert W. Bernauer
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Hallo Herr Bernauer,

die Frage, bis zu welchem Punkt ACT!-Support kostenlos ist - und ab wann es etwas kostet ist doch recht einfach zu beantworten.

Kostenlos ist es solange, wie...

... das fragende Forumsmitglied die Zeit und Geduld mitbringt, auf eine Antwort im Forum zu warten - und Mitglieder im Forum bereit sind, ihre Hilfestellung kostenlos zur Verfügung zu stellen!

Es wird doch Niemand dazu verpflichtet, über Gebühr kostenlosen Support in diesem Forum zu leisten!

Sehr geehrter Herr Bernauer, der alleinige Hinweis über bezahlten Support als Problemlösung ist doch eher hilfreich, da dann dem Eindruck vorgebeugt wird, es gäbe ÜBERHAUPT keine Lösung.

Definitiv macht der Ton die Musik - und es darf keinem Forumsmitglied ein Vorwurf daraus gemacht werden, daß es Angebote auf bezahlten Support NICHT in Anspruch nimmt.

Sie wissen, daß es bei Melville-Schellmann kostenpflichtige Supportkarten gibt - und ich bin sicher, daß Sie darauf zurückkommen werden, wenn auf andere Weise eine Problemlösung nicht zu erreichen ist.

Gruß, Axel v. Melville
Bild MSControl3 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Herbert Bernauer
Beiträge: 172
Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: rotes Kreuzchen anstatt Bild (Logo)

Beitrag von Herbert Bernauer »

Herbert Bernauer hat geschrieben:Frage an die e-Mail-Spezialisten im Forum:

Ich habe das Problem, daß im Mailverkehr folgendes geschieht:
Ich sende eine Mail aus dem Kontakt.

Klicke ich nach dem Versenden im Kontaktfenster auf diese Mail, dann erscheint sie ohne Bilder. Anstelle des Bildes (Logos) erscheint ein rotes Kreuzchen.
Wenn ich jedoch hingehe, und öffne diese Mail im Gesendete-Fenster in Outlook, dann kommt diese Mail korrekt. Gehe ich daraufhin in Act-Mail, dort in gesendete und öffne diese Mail, dann ist das Bild da, also korrekt. Wenn ich dann im Kontaktfenster die Mail öffne, wie zu Beginn, dann erscheint sie korrekt. Es ist also der Umweg notwendig, wie ich ihn beschrieben habe.

Es ging aber auch schon mal einfacher. Woran liegt das?

W2000/Outlook2000

Ich kann fast nicht glauben, daß aus dem Forum hierbei niemand eine Antwort weiß.

Vielleicht klappt es jetzt.

Herzlichen Dank im Voraus.

Herbert Bernauer
Gibt es hier zwischenzeitlich Erkenntnisse, woran es liegen könnte?
Die Bilder liegen im Internet, also nicht auf dem lokalen LW.
Und trotzdem erscheinen weiterhein die roten Kreuze.
Antworten