Wie vorhandenen SQL Server nutzen ?

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
yggdrasil
Beiträge: 13
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 13:29

Wie vorhandenen SQL Server nutzen ?

Beitrag von yggdrasil »

moin,

die zweite Woche mit dem Horror - Act 7 beginnt. Auf unserem Server (2003) ist ein SQL 2000 Server (SP3a) vorhanden. Kann ich nun Act 7 irgendwie erklären das ich möchte das Act seine DB genau auf dem ablegt ? Bei der Installation von Act7 Server kann ich das zwar, aber wie so oft in Act ist das wohl nur eine optische Täuschung. Act installiert mal hübsch einen SQL Server dazu und das stinkt.

mfg
Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt Gewöhnlich für ein Ganzes hält-
Bin ich ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar.
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

N'abend,

ACT! 7 Pro verwendet grundsätzlich seine eigene SQL Server Instanz. Unbhängig davon ob bereits ein SQL Server installiert ist. Das lässt sich nicht ändern.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
Poegi
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2005, 12:25

Beitrag von Poegi »

Ist es denn unproblematisch, diese 2. Instanz zu installieren? Ich würde ACT! 7 Pro gerne auf einem Windows Server 2003 installieren, auf dem bereits ein SQL-Server installiert und in Betrieb ist. Kann ich beruhigt die die CD 2 einlegen und den SQL-Server von ihr installieren oder "zerschiesse" ich mir damit die bestehende Installation?
Laufen dann wirklich 2 Instanzen des SQL-Servers?
Antworten