Firmenansicht und "nächster" Datensatz

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Walser
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 18. Februar 2003, 01:00

Firmenansicht und "nächster" Datensatz

Beitrag von Walser »

An alle ACC und Betatester von ACT 2005,

ich habe bei der englischen Version festgestellt, dass das Weiterblättern Icon "nächster" Datensatz fehlt. Dies ist in der Konaktmaske jedoch enthalten. Dort kann ich in der Maske zum Nächsten oder Vorherigen Kontakt blättern. In der Firmenansicht kann ich nur über den Umweg Listenansicht zum Nächsten oder Vorherigen Satz blättern. Das ist doch unnötig kompliziert. Also bitte an die Entwickler weitermelden, da ich mir vorstellen kann, dass dies auch andere ACT-Anwender ähnlich sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Walser :oops:
Softtrader
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2002, 02:00
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:

Blättern in der Firmenübersicht

Beitrag von Softtrader »

das ist einer von sehr vielen Unschärfen im neuen ACT!.
Von exponenciel.com gibt es ein Tool, das das blättern komfortabel ermöglicht. Aber ob es dafür wert ist, 50 $ + Spesen auszugeben ?
Ich hoffe in ACT! 8, dass ev. Ende Sommer in USA erscheinen soll, sind einige dieser fehlenden Funktionen implemeniert.
Gruss
Softtrader
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Hallo Softtrader,

bist Du dir sicher, daß es im Sommer ein ACT!8 geben wird und nicht ein ACT!7.0.x ?
Viele Grüße
Hans
Softtrader
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2002, 02:00
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:

ACT! 8

Beitrag von Softtrader »

Ich stütze mich da auf die Aussagen von den Sage Mitarbeitern auf der CebiT 2005 und HMI 2005. Danach erwartet man in USA im Spätsommer die Version 8. Aber dieser Termin ist sicherlich alles andere als verbindlich. Würde mich aber schon interessieren, welche Features in der neuen Version geplant sind. Die deutsche Umstellung auf Vers. 8 soll übrigens wesentlich schneller erfolgen als jetzt bei der Vers. 7.
Ich kann nur jedem raten, bei Kauf von Vers. 7 über den angebotenen relativ günstigen Softwarepflegevertrag nachzudenken.
ACT! 7 ist zwar ein deutlicher Schritt nach vorne, aber täglich fallen mir super viele kleine und größere "Unschärfen" und fehlende nützliche oder sogar fehlende Features auf, die zumindest reif für eine Umsetzung in Vers. 8 wären.
So long
Softtrader
Antworten