ACT!7 Testphase

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Benno Ewermann
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
Wohnort: Mückeburg

ACT!7 Testphase

Beitrag von Benno Ewermann »

Hallo an alle insbesondere an die ACC und an Herrn Schellmann,

nächste Woche beginnt der "Beta" Test der deutschen ACT!7 Version.
Jedem Tester (bin auch dabei) sollen unterschiedliche Aufgaben zum Testen zugewiesen werden.

Was haltet ihr davon, wenn auch hier im Forum über Testeindrücke berichtet wird und auch den küftigen Anwendern die Möglichkeit gegeben wird bestimmte Funktionen von den ACCs testen zu lassen ?
Viele Grüße
Benno
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Ewermann,

bis jetzt haben wir, Melville-Schellman, nicht die Erlaubnis vom Hersteller Sage Testberichte der kommenden Beta-Version zu veröffentlichen. Ich bitte Sie hier im ACTForum.de auch keine Berichte darüber zu posten.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Benno Ewermann
Beiträge: 102
Registriert: Freitag 25. Februar 2005, 16:52
Wohnort: Mückeburg

Beitrag von Benno Ewermann »

Hallo Herr Schellmann,

ist in Ordnung, es sollten auch keine Testberichte veröffentlicht werden vielmehr sollten Anwenderfragen in Tests einfließen.
Um Konflikte mit dem Hersteller zu vermeiden habe ich mich inzwischen dazu entschieden bis zur Auslieferung von ACT!7 keine Informationen über dieses Produkt zu veröffentlichen.
Der o.g. Beitrag war auch nur als Anregung gedacht sofern keine Interessen des Herstellers tangiert werden.
Viele Grüße
Benno
DBS Master
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 21:29

Beitrag von DBS Master »

Ist ja toll, dass ACT! nun endlich versucht ein ernst zu nehmendes DBS zu werden, doch scheint mir der Ansatz mit einer Microsoft SQL Datenbank wohl ein wenig unüberlegt. Warum ist man nicht gleich den Schritt zu einer Open Source MySQL Datenbank gegangen und bindet sich wieder an so ein unglaubliches Microsoft Schrottprodukt?

Bereits in den früheren ACT! Versionen wurden eigenartige Entwicklungsstrategien verfolgt. Habe zum Beispiel nie verstanden, warum man dass mit der Vergabe von Rechten usw. nicht besser hinbekommen hat? Es ist doch fatal, dass man keine dezidierteren Rechte für bestimmte User vergeben kann, um somit Datenintegrität und Sicherheit zu gewährleisten. Auch der gesamte Sync Algorithmus ist nicht nur von der Anfälligkeit und komplizierten Handelbarkeit bei Mehrbenutzersystemen ein totaler Overkill. Meinesserachtens sollte man einige Entwickler dafür erhängen ;-)

Natürlich ist es jetzt schön, Kontakte einer Firma zuzuordnen und diese in einer relationalen Tabelle abzuspeichern, aber wird es in Zukunft möglich sein andere Relationen selber zu erstellen oder wird es nur wieder nur fragwürdig taugliche AddOn Software von div. Herstellern geben?
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo DBS-Master,

ich finde Ihre Kritik etwas überzogen und polemisch. Wie begründen Sie denn Ihre Aussage, dass der SQL-Server "schrott" sei. Ist er für Sie defekt und nicht mehr funktionstüchtig?

Bitte verwenden Sie doch eine andere Sprache, wenn Sie sich kritisch hier im ACTForum.de zu einem Programm äußern. Vielen Dank!

Für Open-Source-Fans gibt es doch CRM-Lösungen im AMP-Stil. Verwenden Sie doch diese.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
DBS Master
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 22. März 2005, 21:29

Beitrag von DBS Master »

Nun ja,
wollte Ihrem ehrenwerten Forum natürlich nicht mit meinem polemischen Pamphlet einen Schaden zufügen und stelle mich gerne an den Pranger. Allerdings kann ich nicht glauben, dass man hier versucht die Meinungsfreiheit derart zu pervertieren, dass man nur gewünschte Aussagen zulässt und andere mit Hohn und Unverständnis abstraft. Das ist nicht gerade sehr ausgewogen und veranlasst Zweifel bezüglich der Glaubhaftigkeit dieses Forums anzustellen.

Microsoft Produkte sind seit jeher Fehleranfällig und unsicher. Wer dem widerspricht ist ein Narr oder wird von Microsoft bezahlt. Abgesehen davon ist der Ansatz eine relationale Datenbanktechnologie für ein neues ACT! Produkt zu wählen der einzig richtige - wohl doch schon um Jahre zu spät... Wollte eigentlich nur zur Diskussion stellen, ob es sinnig war ein Microsoft Produkt als Basis zu verwenden, da die Open Source Lösung nicht derart finanzielle Mehrbelastungen für Firmen bedeutet hätte.

Anyway - nichts für ungut.

Grüsse aus dem hohen Norden Amerikas.
Christian Naundorf
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Naundorf,

das sind doch schon viel klarere Kritikpunkte als "Schrott", "erhängen".

Übrings ist auch schon ACT! 6 eine relationale Datenbank. Es ist eben noch keine Client-Server-Technologie.

Der SQL-Server 2000 liegt der ACT! 7 Pro Version bei.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten