Button zum Email anhängen in Outlook

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gerhard B

Button zum Email anhängen in Outlook

Beitrag von Gerhard B »

Hallo Actforum,

habe jetzt länger nicht mehr mit Act gearbeitet bzw. jetzt wieder neu gemeinsam mit MS Office 2003 installiert. Ich habe in Erinnerung, dass unter Outlook 2000 einen Button war, mit dem ich vom Outlook heraus einzelne Mails an entsprechende Act Kontakte hinzufügen konnte (der Button öffnete das gleiche Fenster wie bei ACT Mail ).

Habe ich da eine falsche Erinnerung oder gibts das bei Outlook 2003 nicht mehr?

BS ist WinXp, ACT mit neueste Updates

Vielen Dank im voraus

Gerhard B
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Gerhard B,

haben Sie den die ACT! Datenbank im Outlook als Adressbuch eingerichtet?

Machen Sie das im Outlook über das Menü "Extras"-"Email Konten..." und dann die Option "Ein neues Verzeichnis oder Adressbuch hinzufügen".
Im nächsten Fenster wählen Sie die Option "Zusätzliche Adressbücher". Dann sollte eine Liste erscheinen, wo Sie ein "ACT! Adressbuch" auswählen können.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Gerhard B.
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 4. März 2004, 21:44

Bingo!!

Beitrag von Gerhard B. »

Lieber Herr Schellmann,
vielen Dank für den Tip, jetzt ist der Button wieder da
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Gerhard B,

bei Outlook XP und 2003 kann es passieren, dass das ACT!-Add-In von Outlook abgeschaltet wird. Es taucht dann im Fenster "Deaktivierte Elemente" auf. Man erreicht das Fenster im Outlook über Das Menü "?", Menüpunkt "Info zu Microsoft Outlook...". Im Info-Fenster klickt man dann auf die Schaltfläche "deaktivierte Elemente".
Hier kann man das ACT! Add-In wieder aktivieren.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
V. Stirba
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 13:18
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

ACT6!->Outlook 2000 AddIn stört Outlook beim senden.

Beitrag von V. Stirba »

Hallo Forum,
ich habe mit ACT6! und Outlook 2k das Problem, das beim Einbinden der ACT Datenbank unter Outlook, das versenden von Emails aus Outlook nicht mehr funktioniert. Empfangen ist ok, lediglich senden geht nicht. Keine Fehlermeldung, kein Absturz, nur die Mail geht nicht raus. Sobald das ACT-AddIn in Outlook 2000 deaktiviert wird, funktioniert das senden aus Outlook wieder.
Gibt es hierzu eine Lösung oder gar ein Patch?
Gruß

V. Stirba
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Stirba,

bei dem Problem mit den im Postausgang stecken gebliebenen Mails, hilft vielleicht der folgende ACT!-KB-Artikel: "E-mail Messages Sent from ACT! 6.0 Remain in the Microsoft Outlook Outbox"

Gruß
Robert Schellmann

(Ich hoffe die automatische Mail ist jetzt bei Ihnen angekommen...)
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
V. Stirba
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 13:18
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von V. Stirba »

Hallo Herr Schellmann,
danke für den link, doch leider löst es das Problem nicht, da auch das manuelle auslösen des "senden und empfangen" nicht funktioniert, sobald das Addon installiert ist. Outlook tut dann schlicht und ergreifend gar nichts. Noch nicht einmal eine Fehlermeldung. Eigentlich, so dachte ich, müßte das Problem doch bei mehreren Usern aufgetreten sein.....?)

(Nein, diese Mail kam auch wieder über den "Sammelordner". Ich habe unseren IT-Spezi auf diese Angelegenheit gehetzt. Er stammelte etwas von Linux Mailserver und "Envelopes", die nicht vom Provider übermittelt werden etc. Also irgendwie hatt er wohl eine Ahnung, wo der Hase im Pfeffer liegt.)
Gruß

V. Stirba
Antworten