Word Brief als Protokoll angängen

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Loosli
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 18. Dezember 2003, 10:45

Word Brief als Protokoll angängen

Beitrag von Loosli »

Hallo Leute
Ich starte über ACT das Word indem ich über Text-Brief ein neues Dokument erstelle. Ich schreibe den Brief, und wenn ich drucken will kommt die Frage, ob ich den Brief als Protokolleintrag anfügen soll. Ich bestätige die Frage mit JA, doch ich sehe beim Protokoll keinen Eintrag. Wo wurde der Brief wohl angehängt ? Kann man irgendwo einstellen, ob der Brief als Protokoll angehängt wird oder nicht ?

Besten Dank für die Hilfe
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Loosli,

das ist eigentlich schon der richtige Weg.

1. Frage:
Ich gehe mal davon aus, in dem bewußten Fenster wird ein Betreff eingetragen, der Haken für "Dokument anfügen" ist gesetzt, das Fenster wird dann mit OK bestätigt und anschließend das Dokument auch gespeichert.

2. Frage:
Sind in den Notizen/Protokollen die Filter so gesetzt, daß auch Protokolle angezeigt werden? Wenn nicht, kann man lange vergebens nach gemachten Einträgen suchen.

3. Frage:
sind 1. und 2. richtig gewesen und es kommt trotzdem kein Protokolleintrag an, dann liegt das meistens an der benutzten Dokumentschablone.
Zur Kontrolle mal ein über die benutzte Dokumentschablone erzeugtes und gespeichertes Dokument suchen, öffnen und mal verborgenen Text anzeigen lassen. Steht oben am Anfang des Briefes ein Text wie "DataBaseID=" und dann eine 24-stellige Information, dann "ContactID=" und dann noch eine 24-stellige Information? Nein?
Wenn diese Information komplett fehlt oder nicht umgesetzt werden konnte, kann es auch keinen Protokolleintrag geben.
In ACT! über Datei/Neu/WordVorlage mal eine neue Dokumentschablone erzeugen lassen, die dort am Anfang versteckte Information "DatabaseID"... als komplette Zeile in die eigene Dokumentschablone nehmen, nochmal ausprobieren.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten