ACT! 6 startet Word97 nicht mehr

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
jbordan

ACT! 6 startet Word97 nicht mehr

Beitrag von jbordan »

Seit zwei Tagen startet das verwendete Word97 nicht mehr wenn wir Text-Schablonen aufrufen. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass MS Word for Windows 97 application file ein Problem festgestellt hat und deshalb beendet werden muss.
Wir haben in der Zwischenzeit das kompletrte Office Paket und auch ACT!6 nochmals aufgespielt, alles jedoch ohne Erfolg.
Wenn man jedoch die Textschablone im Explorer mit Word97 oeffnet, geht das einwandfrei.
Wer weiss Rat?
Joerg Bordan
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Bordan,

und was passierte, bevor der Fehler zum ersten Mal bemerkt wurde?

Tritt das Problem an allen PC's auf oder nur an einem?

Evtl. Zusatzsoftware installiert oder vielleicht eine Änderung in der normal.dot gemacht?

Was auf keinen Fall schadet:
Überprüfen Sie doch mal an dem/den betroffenen PC's, ob vielleicht die verwendete Dokumentschablone und/oder die act.dot (ACTProgrammverzeichnis\WPMacros\Word\8) dort mit einer Tilde darin als "blockiert" hängengeblieben ist.
Wenn ja, versuchen Sie diese blockierte Datei zu löschen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
jbordan

Beitrag von jbordan »

Hallo Frau Weigoldt,

vielen Dank fuer den Input. Alles das ist bereits überprüft worden. Tritt auch nur auf einem PC auf. Blockierte Files sind gelöscht worden, treten aber bei dem Fehler immer wieder auf und müssen auch dann immer wieder separat gelöscht werden (act.dot und/oder eine der Schablonen). Ansonsten ist nichts installiert oder veraendert worden (so zumindestens mein Kenntnistand .... Rechner ist passwortgeschuetzt).

J. Bordan
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Betriebssystemabhängig: Irgendwelche Rechte geändert?

Und ganz banale Frage: Noch genug Plattenplatz auf Laufwerk C?
ACT will durchaus temporäre Dateien erzeugen können, und wenn dann kein Platz ist? Keine Ahnung, was dann als Fehlermeldung so hochkommt.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
jbordan

Beitrag von jbordan »

Auch hier leider kein Ansatzpunkt.

Bin noch immer als admin gemeldet, habe aber nichts desto trotz für die in den einschlägigen foren genannten Eintraege nochmals admin Rechte vergeben.

Anscheinend passiert irgend etwas beim Start des act.dot bzw. des Ausführens der beinhalteten Makros, kann das aber leider nicht näher eingrenzen.

Haben Sie noch immer gute Ideen?
J. Bordan
jbordan

Beitrag von jbordan »

Ich vermute, dass es wohlmöglich an dem Patch4 gelegen haben könnte.

Nach 3 Tagen Frust und Zeitvergeudung haben wir nun die aktuelle Office 2003 Version aufgespielt und damit ist der Fehler behoben.

Für alle anderen User bitte den entsprechenden Patch4 Eintrag von Herrn Schellmann lesen.

mfg
J. Bordan
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Bordan,

also ganz ehrlich: den bei Ihnen aufgetretenen Fehler kann der in der act.dot von patch4 enthaltene Bug nicht verursacht haben (den Bug kenne ich gut, der war von mir) und ich bin ganz zerknirscht, daß mir das passiert ist.
Dieser Bug hätte nur dazu geführt, daß Sie keinen Protokolleintrag mehr bekommen hätten, aber ganz offensichtlich kam ja Ihr ACT! gar nicht so weit!

Welche "offizielle" Version von Office2003 haben Sie jetzt installiert? Meinen Sie die von ACT! mitgelieferte act.dot für Office2002/2003?
Die enthält dann wieder einen Bug! Sie macht nämlich Protokolleinträge ohne Zuordnung, wenn Sie in Ihren Dokumentschablonen verborgenen Text haben (außer DataBaseID und ContactID).

Heißt auch, Sie haben Word gewechselt? Nach Office2003?
Achten Sie bitte unbedingt darauf, daß Office2003 nicht mit Dokumentschablonen arbeiten kann, die als Dateiformat noch Word6.0/95 haben!!!! Unbedingt speichern unter dem aktuellenWord-Format, sonst ist der nächste Ärger vorprogrammiert.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten