Problem mit ACT und Word 2002

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
sbartl
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 14:32

Problem mit ACT und Word 2002

Beitrag von sbartl »

Wenn ich für mehrere Kunden einen Serienbrief in Word einfügen will, steht nicht die Adresse sondern

Fehler! Textmarke nicht definiert.

hilfe!! wer kann helfen`??????

bitte um einen schnelle antwort!

mfg
sbartl
Gast

Re: Problem mit ACT und Word 2002

Beitrag von Gast »

sbartl hat geschrieben:Wenn ich für mehrere Kunden einen Serienbrief in Word einfügen will, steht nicht die Adresse sondern

Fehler! Textmarke nicht definiert.

hilfe!! wer kann helfen`??????

bitte um einen schnelle antwort!

mfg
sbartl
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Gast,

Sie benutzen eine ACT!-Dokumentschablone, die beim Einzelaufruf funktioniert?

Sie erstellen eine Suche, gehen dann über "Text, Serienbrief, Aktuelle Suche, Textverarbeitung", wählen diese Schablone aus und es kommt die von Ihnen beschriebene Fehlermeldung?

Oder machen Sie was ganz anderes?

Die Formulierung "einen Serienbrief für mehrere Kunden in Word einfügen" verstehe ich nicht so ganz. Vielleicht können Sie etwas deutlicher werden?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
sbartl
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 14:32

Beitrag von sbartl »

wenn ich an mehrere personen z.b. an alle apotheker einen brief schreiben will und diese auswähle und über das text menue auf serienbrief gehe bekommen ich dann in word diese meldung

wenn ich einen einzelnen brief schreiben will hab ich kein problem
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Wenn ich mich recht entsinne, hat ACT2000 OfficeXP (2002) nicht offiziell unterstützt.
Es gab/gibt irgendwo einen Patch dafür und ich nehme mal an, den haben Sie bei sich installiert?

Haben Sie die für den Serienbrief zu verwendende Dokumentschablone mal einzeln probiert und genau die funktioniert dann auch richtig?
Wenn ja, ist der Fehler wohl in einer "Unverträglichkeit" zwischen ACT2000 und der von Ihnen benutzten act.dot zu suchen (sh. erforderlicher Patch).
Wenn nein, liegt der Fehler wohl an der Dokumentschablone.

Ich kann leider bei mir in der Kombination ACT2000/Office2002 nicht testen, da es auf meinen Rechnern genau diese Kombination nicht gibt und ich sie auch nicht schnell herstellen kann.

Im Zweifelsfall dürfen Sie mir Ihre Dokumentschablone mal schicken (wenn Sie bei Ihnen auch als Einzelbrief nicht funktioniert), dann sehe ich mir das Teil mal an.

Welches Betriebssystem setzen Sie denn ein? ACT2000 fühlt sich z.B. unter WINXP ohne den oben beschriebenen Patch nicht besonders wohl.
Das neueste ACT 6.0.3.994 läuft jedenfalls mit OfficeXP hervorragend!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
sbartl
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 14:32

Beitrag von sbartl »

Wir verwenden je 2 PC'S mit Win 2000 und Win XP
Office XP, der Word Patch ist installiert
Wenn ich einenen einzelnen Brief schreib ist alles Ok.
Aktuelle ACT Version 5.0.2.353
Antworten