Aus Act mit Word über Winfax faxen und als Fax protokolliere

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Christoph Haug

Aus Act mit Word über Winfax faxen und als Fax protokolliere

Beitrag von Christoph Haug »

Hallo,

nach einiger Außeinandersetzung mit ACT! 2000 frage ich mich, ob es langfristig zu irgendwelchen Problemen ("lost histories" und was es da so zu geben scheint) führt, wenn ich beim versenden eines einzelnen Faxes wie folgt vorgehe:

1. Kontakt aufrufen
2. Text -> Brief wählen [Word startet mit letter.adt]
3. Fax in Word schreiben
4. In Word Datei -> Fax von ACT! senden wählen [ACT-Dialog startet]
5. Betreff angeben und Fax als Anlage speichern (oder so ähnlich) wählen [Winfax startet]
6. Fax wird mit Winfax versendet und bei Erfolg ein entsprechender Fax-Protokolleintrag erstellt.

Alternativ könnte ich nach Punkt 3 direkt an winfax drucken und damit der Logik von ACT! folgen. Aber dann hätte ich einen Brief-Protokolleintrag und außerdem keine automatische Erfolgskontrolle, ob das Fax wirklich raus ist.

Weiß jemand, ob dieses "Austricksen" von ACT! okay ist?

Gruß,
Christoph Haug
Antworten