Speichern und Anzeigen von .doc

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
wie macht ihr das wenn ihr einem Kontakt einen Brief in Word geschrieben habt. Im Kontakt habe ich nirgens die Möglichkeit die Datei anzugeben.

cu & thx
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo ACT!-Newbie,
ich empfehle Dir das 8. Kapitel im ACT!-Handbuch:
"Schreiben von Briefen und Mitteilungen".
Und Kapitel 2 den Unterpunkt:
"Beifügen von Dateien zu Kontaktdatensätzen"

Ich gehe mal davon aus, Du hast unter den ACT!-Einstellungen "Word 2000" als Textverarbeitung ausgewählt. Wenn Du jetzt von einem Kontakt aus den Menüpunkt [Text]-[Brief] aufrufst, öffnet ACT! Word mit einer Standardbrief-Vorlage(*.adt-Dateien). Sobald Du diesen Text im Word ausdruckst, fragt ACT! nach einem Betreff für diesen Brief und den Ordner, wo dieses Dokument abgespeichert werden soll. Danach erstellt ACT! die nötige Verknüpfung für dieses Dokument unter "Notizen/Protokoll".
Es ist auch jeder Zeit möglich ein bereits existierendes Dokument (z.B. auch: Bilddateien, PDF-Files) mit einem Kontakt oder Gruppe zu verknüpfen. Dieses geschieht über den Menüpunkt [Kontakt] bzw. [Gruppe]- [Datei beifügen...].
Viel Spass noch mit ACT!

Robert Schellmann
Antworten