.wpd Dateien in ACT2000

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

.wpd Dateien in ACT2000

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Momentan arbeite ich noch mit ACT 2 (uralt) und möchte jetzt auf ACT2000 umsteigen.
Die Daten werden auch wunderbar übernommen und mit der Erstellung eines neuen Layouts hat es auch geklappt.

Das Problem das ich habe ist, das alle Dokumente die mit ACT2 erstellt worden sind, mit der Dateiendung .wpd gespeichert wurden.
Möchte ich nun ein Dokument im ACT2000 öffnen (direkt aus den Notizen), sagt er mir das das Dokument nicht geöffnet werden kann.
Habe schon unter Einstellungen von der ACT-Textverarbeitung auf Word umgestellt, aber leider hat beides nicht funktioniert.
Wenn ich das Dokument über Word direkt öffne geht es zwar auf, die Formatierung ist aber dann zerschossen und es tauchen merkwürdige Zeichen auf.

Was kann ich tun um meine in ACT2 erstellten Dokumente auch in ACT2000 öffnen zu können?
Muss ich vielleicht alle .wpd Dateien konvertieren? Das wäre leider ziemlich unmöglich weil es viel zu viele Dokumente sind.

Hat jemand einen Vorschlag? Ich hoffe doch sehr...

Gruß
ein leicht verzweifelter ACT User
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Historische Daten?

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

1. Versuch:
Ändern Sie per Explorer die Endung einer Datei auf .wpa, wie die Dokumente in ACT!2000 heißen würden.
Ändern Sie den Protokolleintrag entsprechend ab.
Einstellung "ACT/Textverarbeitung".

Können Sie die Datei nun öffnen und sieht sie einigermaßen aus?


:roll: Ingrid Weigoldt
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Habe im Explorer eingestellt das sich alle .wpd Dateien mit der Act-Textverarbeitung öffnen sollen. Wenn ich die Dateien aus dem Explorer öffne, klappt das wunderbar, sieht auch alles gut aus.
Selbes auch mit dem ACT Word Processor.
Möchte ich die Datei aber direkt aus dem ACT öffnen, kommt wieder der Fehler "Dokument konnte nicht geöffnet werden".
Im ACT habe ich auch als Textverarbeitung die vom ACT eingestellt.
Irgendwie merkwürdig die ganze Geschichte...
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Nicht so merkwürdig! ACT!2000 will halt eine .wpa...

Ingrid Weigoldt
Gast

Beitrag von Gast »

Das wusste ich garnicht.
Hab ich denn irgendwie die Möglichkeit von .wpd auf .wpa zu konvertieren? Hab schon ein bißchen im Netz geforscht, konnte aber leider dazu nichts finden.
Wenn ich die Dokumente nicht ins ACT2000 bekomme, muss ich leider bei ACT2 bleiben :(
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Haben Sie denn schon mal versucht, eine Datei per Explorer von .wpd nach .wpa einfach umzubenennen (obwohl Windows dann ein bißchen schimpfen will) und diese Datei dann aus ACT (vorher Kontakt merken) aufzurufen, nachdem Sie dort tatsächlich auch den Protokolleintrag veränderten?

Probieren Sie doch mal...

Ingrid Weigoldt
Gast

Beitrag von Gast »

Super Idee!!!
Windows hat garnicht gemeckert, als ich die Datei einfach umbenannt habe. Jetzt kann ich die Dokumente auch direkt aus den Notizen öffnen.

Vielen Dank nochmal, Sie waren mir eine große Hilfe.

Schöne Grüße aus Hamburg
Mark Südel
Antworten