Problem mit Serienbrief und Word 2000-Schablone

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Problem mit Serienbrief und Word 2000-Schablone

Beitrag von Kirsten »

Bei der Erstellung eines Serienbriefes (über Gruppenauswahl) unter Word 2000 werden die Briefe nicht jeweils auf einem gesonderten Blatt erstellt, sondern die Briefe fließen ineinander über. Zum Beispiel erscheint der Empfänger des neuen Briefes auf dem Vorgängerbrief mit, auf dem nächsten dann der Empfänger und ein Teil des Textes usw.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Gruß
Kirsten
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

High,
meiner Meinung nach liegt es an der Schablone, aber so einen richtig genialen Tip habe ich derzeit nicht.
Wie wäre es, die Schablone per EMail mal an mich zu schicken und ich schaue dann genauer hin?
Gruß Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Serienbriefe mit Verschiebung

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Nach genauem Hinsehen war der Grund leicht gefunden:

Dokumentschablonen dürfen "DataBaseID" und "ContactID" nicht als letztes Element unmittelbar vor dem Textende enthalten.
Dann bringt Word beim Mischen keinen Abschnittwechsel "neue Seite" zustande sonder nur einen "fortlaufenden", und dann laufen die Briefe ineinander.

Ingrid Weigoldt
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Beitrag von Kirsten »

@Ingrid: Vielen Dank für Ihre Mühe und die Lösung. Spitze!

Gruß
Kirsten
Antworten