Outlook 2003 Zugriff durch Act gestatten

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Ludger_Neumann
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 22. August 2003, 23:24
Wohnort: Wülfrath, das is zwischen Düsseldorf und Wuppertal
Kontaktdaten:

Outlook 2003 Zugriff durch Act gestatten

Beitrag von Ludger_Neumann »

Hallo,

kann mir jemand den Knopf nennen, mittels dessen ich Act den Zugriff auf Outlook dauerhaft, nicht immer nur für 10 Minuten gestatte?

Danke
Ludger
ahauha
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 17. September 2003, 10:55
Wohnort: Bayern

Beitrag von ahauha »

Ja Ja JA!

Da bin ich auch brennend an einer Lösung interessiert!

Uli
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Outlook 2003-User,

probieren Sie doch bitte einmal dieses Freeware Programm:

Express ClickYes 1.0.7

Es soll das Outlook-Hinweisfenster automatisch "wegklicken".

Bitte posten Sie hier Ihre Erfahrungen mit dem Tool.

Gruß
Robert Schelmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Ludger_Neumann
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 22. August 2003, 23:24
Wohnort: Wülfrath, das is zwischen Düsseldorf und Wuppertal
Kontaktdaten:

Clickyes

Beitrag von Ludger_Neumann »

Hallo Herr Schellmann,

also ich hatte Clickyes mal installiert und es hat garnicht funktioniert. Zudem sind mir Lösungen ohne zusätzliches Programm im Hintergrund eigentlich lieber.

Bislang hattte ich Act5.0 und Outlook Express 2000, da gab es in OE meine ich einen Button "Zugriff durch andere Programme gestatten", was mit wesentlich besser gefiel. Aber Microsoft fällt ja immer was neues ein, um den Usern auf subtile Art die Nutzung anderer Programme zu verleiden. Werde mir also Clickyes noch mal ansehen und mich dann melden.

Gruß
Neumann
per4mance
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 11:11
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Beitrag von per4mance »

Also, ich habe das Programm "Express ClickYes 1.0.7" installiert, es funktioniert, doch ist die Serien-Emailfunktion von ACT v6.03 grauenhaft.

Warum auch immer. Ich habe eine Serien-Email-Vorlage generiert und rufe die auch unter der Seriefunktion auf, doch wird bei mir immer nur eine Email generiert und nach mehrmaligem Probieren von "Senden/Empfangen" auch verschickt bzw. sie wird versendet, aber in Outlook als noch nicht versendet festgehalten.

Alles in allem Lob ich mir unseren Email-Client "The BAT!", zufinden unter http://www.ritlabs.com/de/products/. Dieses Programm kostet mit nur 45 EUR sehr wenig. Es kann Text und HTML-Emails schreiben, ist sehr schnell und zuverlässig, kann personalisierte Serien-Emails schreiben, hat einen internen Bildbetrachter und kann als Email-Server und Client laufen.

Bei uns ist The BAT! seit 3 Jahren im Einsatz. Wir verwalten im Schnitt 50.000 Emails und sind mehr als zufrieden.

Es hat sich wieder gezeigt, dass Microsoft den User noch immer nicht verstanden hat und viel zu viele Firmen auf den falschen Zug aufspringen. Das einzige Manko bei The BAT! ist, es gibt keine Schnittstelle zu ACT - aber damit können wir sehr gut leben.

Grüße
Thorsten Wollenhöfer
Man muss nicht wissen, was man sucht.
Man muss wissen, wo man es findet.
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Beitrag von Kirsten »

Hallo,
ist das nicht normal so, dass durch den Senden-Knopf die Mail nur an Outlook übertragen wird? Benutze zwar Outlook 2000 und vielleicht erscheint deshalb dort keine Abfrage?
Zumindestens kann ich so das Manko von Act vor versenden beheben, dass ich den ausgehenden Mails noch die Ausgangspostfächer zuweisen kann. Und trotzdem alle Mails in Act verwalten.
Gruß
Kirsten
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Kirsten,

nur ACT! 6 ist bei Outl :o k 2000 und XP in der Lage Emails zu versenden, ohne dass der Sicherheitshinweis von Outlook erscheint.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Beitrag von Kirsten »

Hallo Robert,
benutze Windows 2000 und Act 6, ein Sicherheitshinweis erscheint nicht. Allerdings werden die Mails nur an Outlook gesendet, dann noch nicht weiter ins Netz.
Ist auch okay so, s. o. 8)
Gruß
Kirsten
mikele
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 19:39

Beitrag von mikele »

Hallo Leidensgenossen!

@ per4mance: Endlich mal jemand, der TheBat liebt! Owohl ich nur mit Version 1.62 arbeite: Alles ist leicht, stabil und überhaupt klasse.
Wie umgehen Sie die nicht vorhandene Schnittstelle zu act?
Führen Sie Ihr Adressbuch sozusagen doppelt?
Änderungen in act immer nach TB übertragen?
Höre gerne einen Rat.

@ Robert Schellmann
...und wie kriegt man diese Sicherheitswarung bei act5 und Outlook 2000 abgestellt??? Ich möchte bitte nicht hören "act6 kaufen". ;)
Im tech-support von act.com habe ich die Info gelesen, die allerdings auch act6 nennt, man müsse sowieso zwingend act *nach* Outlook installieren.

@ Ludger Neumann
Können Sie versuchen, sich genauer zu erinnern, wie man das problem unter act5 und Outlook 2000 lösen kann? Würde gigantisch helfen.

Danke und herzlich - Mikele
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Mikele,

also ACT! 5 (ACT! 2000) wurde entwickelt, als es noch gar kein Outlook 2000 mit Sicherheitswahrnung (ab SP1 vom Office 2000) gab. Microsoft hat nur in Outlook Express die Möglichkeit integriert, dass der Anwender die Sicherheitswahrung deaktivieren kann. Ich empfehle adaher für ACT! 5.02 Outlook Express als Emailsystem.

Für die Entwicklung von ACT! 6 (jetziger Name "ACT! Startup") hat der Hersteller in den USA das Know How bzw. die Erlaubnis von Microsoft bekommen, die Sicherheitswahrnung von Outlook 2000 und XP zu umgehen. Jedoch nicht für Outlook 2003 (erschien später). Daher empfehle ich Outlook 2000 als Email-System unter ACT! 6.

Diese Problematik mit Outlook haben alle Softwarelösungen, die Emails über die Outlook-Schnittstelle generieren wollen. Deswegen gibt es das Freeware Tool "ClickYes" (s. oben).

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
mikele
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 19:39

Beitrag von mikele »

Hallo Robert,

danke für die Ausführungen.
Mittlerweile habe ich OL 2000 mit ClickYes laufen und es funzt.
Soweit sogut.

Die nächste Problematik ließ nicht lange auf sich warten:
In Serienbriefen als email (nicht cc-mails) erlaubt act nur Anhänge z.B. als bmp-Datei. Das ist völlig überholt.
Wie kann man in act5 ein jpg oder pdf in Serienbriefen anhängen?
Ist da irgendein (bezahlbares) Plugin o.ä. bekannt?

act6 wird vermutlich dazu in der Lage sein, ich arbeite aber eben mit act5 und das muß es ebenfalls tun!


Danke und herzlich - Mikele
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo an alle mit Outlook 2003 und ACT! 6,

der KB-Artikel "How To Prevent the Outlook 2003 Security Warning When E-mailing from ACT! 6.0" weißt darauf hin, dass die Sicherheitswahrnung bei Oulook 2003 nur dann erscheint, wenn ACT! versucht auf die Email-Adressen im Outlook zuzugreifen. Dass passiert, wenn man beim Schreiben einer Email auf Outlook-Adressen zugreifen will.

Schaltet man in den Email-Einstellungen von ACT! 6 unter Entwurfsoptionen die Häckchn bei "E-Mail-System" unter "E-Mail-Adressierung und Namensauflösung" aus, soll die Sicherheitswahrnung von Outlook 2003 nicht mehr erscheinen.

Bild

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
mikele
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 19:39

@ per4mance

Beitrag von mikele »

Hallo!

Wenn Sie unter TheBat 50.000 Adressen verwalten - wow!! - wie regeln Sie das in Kooperation mit act???
Führen Sie sozusagen ein doppeltes Adressbuch?
Oder haben Sie eine Lösung, wo act und TB direkt zusammenarbeiten?

Danke und herzlich - Mikele
fogelvrei
Beiträge: 18
Registriert: Montag 13. Dezember 2004, 15:13
Wohnort: Heidhüsen
Kontaktdaten:

Problem: Outlook 2002 - >> Act6

Beitrag von fogelvrei »

Moin moin,

vor Umstellung auf ACT 7 wollte ich nochmal "geschwind" die e-mail Funktionalitäten bei Act6 testen ... (Nachdem mir Act 5 dereinst viel Nerv im BCC Bereich bescherte).

Die Act.gmt Schablone ließ sich angenehm generieren, die Mail Adressen hat er auch gerne genommen. (Einzeln abgearbeitet)

(In Act passiert trotz "Senden" drücken erstmal nix.)
Auch bei Einzelmails kann ich aus dem Act-mail Account lange warten, das Daten empfangen / gesendet werden ....

Ergo: Act Mail schließen - Outlook aufmachen: Alle Mails sind "überführt".
Dies meint, nach Druck "Senden" in Act wurden die Daten an Outlook Postausgang gesendet. Gut so.

Dann bei Outlook "senden" drücken - die Mails werden abgearbeitet und rausgesendet ...

2min später: alle Mails kommen wieder zurück zu mir : DerSystemadmin meldet: Unzustellbar -

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

´Kundenname´ am 9.01.2006
550 relay not permitted

****
Müsste statt Kundenname nicht die e-mail Adresse stehen? Übernimmt Act6 aus "Versehen" den Eintragsnamen?

Eigenwillig: Die zusätzlich auf BCC an mich geschriebenen Mails kamen bei mir an, gleichsam die nur an mich adressierten Mails.
Hat der Kunde denn nun die Mail oder nicht, das sei die Gretchenfrage ....
**
Oder hab ich einen Patch vergessen? Oder liegt´s gar an der Firewall, das wäre mir peinlich und ich würde einen Met ausgeben wollen ....

Dankesehr,
beste Grüße,
Johannes
www.fogelvrei.de
fogelvrei
Beiträge: 18
Registriert: Montag 13. Dezember 2004, 15:13
Wohnort: Heidhüsen
Kontaktdaten:

Beitrag von fogelvrei »

Moin moin,

"notwendige Nachsätze":
mein Act ist 6.0.3.994;gepatcht mit dem Downloadpatch ActPatch4 aus dem Downloadbereich von hier.OL 2002(10.2627.2625)

Tieferes Einsteigen in die Problematik ergibt folgendesZusammenspiel:
1. Die Mail wird von Act in den Postausgang ActMail gestellt.
2. Nach Drücken Senden empfangen wird "sie" ordnungsgemäß weitergeleitet an Outlook.

3.1. Es scheint: Hier bleibt sie dann liegen, bis zum St.Nimmerleinstag ...
oder:
3.2. Ich schließe ActMail, öffne Outlook, (wenn ich hier Senden /Empfangen drücke, passiert zwar die normale Abarbeitungsroutine von Outlook, die dort liegende Act mail wird aber nicht als "herausgehensollende" erkannt .... - und bleibt über alle Sende/Empfangroutinen liegen).
3.3. Wenn ich den "Steckenbleiber" dann aber in Outlook direkt hochrufe
und von dort auf Senden drücke, geht die Mail schnellstens raus ....
4. Dann wieder Outlook schließen, ActMailöffnen - dort ist die Mail dann auch als versendet gezeichnet.

**
Den Zwischenschritt 3.3 bis 4. würde ich mir "automatisch" wünschen, bzw. vom Act Programm auch in 6. erwarten (räume aber ein, das evtl. die Senderoutine von Act an Outlook vielleicht durch mir verborgen gebliebene Aktivitäten der Firewall oder Norton Antivirus als feindliche Aktivität erkannt, und folgerichtig unterdrückt wird - darob habe ich die Scriptblockierung von Antivirus schonmal probeweise ausgeschaltet... .)

Zuguterletzt: Wo befindet sich die "Einstellschraube" in Act, wann er/sie senden soll - Outlook reagiert auf Druck recht zügig, bei (meinem) Act kann ich erstmal in Mittagspause gehen, bevor es/er/sie zu arbeiten beginnt (frei nach A.Koestler, Der Geist in der Maschine).

Bin für jeden Hinweis dankbar, denn ich versuche mit dem Mut der Verzweiflung nach heftigem Datenverlust nach Laptopdiebstahl Arbeitsfähigkeit herzustellen ...

Danke,
beste Grüße,
Johannes
www.fogelvrei.de
Antworten