Protokolleinträge ohne Ende

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Protokolleinträge ohne Ende

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Bin ich alleine mit dem Problem, oder hat das sonst noch niemand kontrolliert?
Wie sehen Eure Datenbanken in bezug auf nicht zugeordnete Protokolleinträge aus? Clean?

Seit einiger Zeit (leider nicht mehr nachvollziehbar, seit wann) macht mein ACT für jedes Dokument, das ich mit Word erstelle, statt eines Protokolleintrages gleich mehrere, einer ist richtig, die zusätzlichen haben dann keine oder keine gültige Unique-ID und gelten als "nicht zugeordnet".
Mit ACTDiag bzw. ProGuard(2) kann man diesen Schrott finden und auch löschen, aber er entsteht immer wieder.

Ich habe mein ACT schon komplett deinstalliert und neu aufgebaut: nichts hat sich geändert.
Es muß an meinem PC liegen, denn eine Kopie meiner Datenbank läuft auf einem anderen PC (auch mit Windowx XP Professionell) wunderbar und ohne Probleme.

Ich setze wie gesagt Windows XP Prof. ein, SP2 mit autom. Updates (beeindruckende Liste) und dem letzten, ganz neuen für die Schließung der neuesten Sicherheitslücke (der Fehler mit ACT war aber schon vorher).
Office 2000 SP3, davon Word Version 9.0.6926 (Outlook nicht installiert).
NortonSystemworks 2003 Version 6.01 mit Antivir 9.05.15 (Scriptblockierung auf Empfehlung von Robert Schellmann abgeschaltet) und Norton Personal Firewall Version 6.04.34.
ACT 6.0.3.0994


Mit der Bitte um Hilfe und Unterstützung
Eure ziemlich ratlose :roll:
Ingrid Weigoldt
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Frau Weigoldt und alle anderen ACT!-User,

bitte den folgenden Artikel einmal ansehen:

Anlagen die niemanden gehören...


Gruß und schönes Wochenende
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Fury
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fury »

In unserer Datenbank werden stets 2 Protokolleinträge erstellt!?!?

Das sollte doch mit irgendeiner Grundeinstellung zu tun haben, oder?

Wer kann mir sagen, welche Grundeinstellung dieses bewirkt?

Danke, Fury
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Eine solche Grundeinstellung in der Datenbank gibt es meines Wissens nicht.
Mehrere zugeordnete Protokolleinträge "passieren" dann, wenn die benutzte Dokumentschablone mehr als einmal (in diesem Fall wahrscheinlich zweimal) die versteckte Information "DatabaseID" und "ContactID" hat.
Mal die Dokumentschablone(n) kontrollieren und "DataBaseID" und "ContactID" einmal löschen.
Zu sehen sind diese Einträge nur, wenn man die Anzeige von verborgenem Text aktiviert.

Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Gast

Beitrag von Gast »

Heldenhaft! -es klappt :D Dankeschön!!!

(... ist im gewissen Sinne ja auch eine Grundeinstellung, nech'? :wink: )

Fury
Antworten