Protokollierung von Briefen etc

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
HRCZ
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 20. November 2002, 01:00
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Protokollierung von Briefen etc

Beitrag von HRCZ »

Hallo,

nahezu jeder Brief (Word 2003) wird von uns beim Kontakt abgelegt. Seit einigen Stunden klappt das aber plötzlich nicht mehr :( :

Der DOC-File wird zwar richtig gespeichert, aber nicht protokolliert. Er kann nur noch manuell über DATEI BEIFÜGEN dem Kontakt hinzugefügt werden.

Kennt irgend jemand vielleicht einen Parameter, der die Protokollierung abschaltet? (Ein Neustart des Rechners brachte leider auch keine Änderung ...)
MfG Rainer Czmok
ACT!-Anwender seit der Version 2
derzeit: ACT!11.1, Remote Desktop Verbindung, Win XP Pro, Office 2003
HRCZ
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 20. November 2002, 01:00
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von HRCZ »

Hallo,

ich habe noch einige Versuche angeschlossen, um den Fehler zu lokalisieren.

- er ist nicht abhängig vom Arbeitsplatz, sondern alle PCs protokollieren nicht mehr (unabhängig von der benutzen WORD-Version.

- er ist abhängig von der Datenbank, da gleiche Schablonen mit einer anderen ACT-Datenbank einwandfrei protokolliert werden.

Es muss von mir also irgendwo bei ACT ein "Schalter" umgelegt worden sein, den ich jetzt nicht mehr finde ...

Für Ideen wäre ich sehr dankbar![/list]
MfG Rainer Czmok
ACT!-Anwender seit der Version 2
derzeit: ACT!11.1, Remote Desktop Verbindung, Win XP Pro, Office 2003
OliverBoeff
Beiträge: 11
Registriert: Montag 12. Mai 2003, 22:03
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von OliverBoeff »

Hallo HRCZ (hast Du auch einen Real-Name ?),

prüfe bitte mal in Deinen Schablonen, ob da zu Beginn des Textes

DatabaseID=[[DatabaseID]]|ContactID=[[ContactID]]|

als ausgeblendeter Text steht !?

Eventuell steht ja so etwas wie

DatabaseID=63453D202010632D562C4F20|ContactID ...

drin ? Das musst Du mit o.g. ersten Eintrag ersetzen.

Viel Erfolg

Oliver Boeff
einfach ... intelligenter ... kommunizieren ...
HRCZ
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 20. November 2002, 01:00
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von HRCZ »

Hallo,

Danke für den Tipp. Leider ist aber die ID-Zeile in der Schablone wie angegeben. Würde auch keinen anderen Sinn machen, da die Schablone in einer anderen Datenbank einwandfrei funktioniert (Protokollierung OK).

Wäre sehr dankbar, wenn noch jemand eine Idee hätte!

Übrigens: Ich unterschreibe immer mit meinem Real Name ... (außer beim letzten Zusatz)
MfG Rainer Czmok
ACT!-Anwender seit der Version 2
derzeit: ACT!11.1, Remote Desktop Verbindung, Win XP Pro, Office 2003
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Hallo Herr Czmok,

es kann auch direkt an Ihrer DB liegen.

Versuchen Sie doch mal eine neue DB anzulegen und übernehmen dann die Daten aus der vorhandenen DB.

Weitere Antworten zu dem weiteren Vorgehen finden Sie hier im Forum oder rufen Sie mich einfach an.

MFG
Guido Sander, www.gsvc.de
HRCZ
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 20. November 2002, 01:00
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von HRCZ »

Mein Problem ist nicht mehr vorhanden! :D

Ich habe versucht, die Datenbank über ACTdiag zu reparieren. Obgleich der Versuch mit Critical Error #9 "Index außerhalb des gültigen Bereiches" abbrach, funktioniert die Protokollierung jetzt wieder.
MfG Rainer Czmok
ACT!-Anwender seit der Version 2
derzeit: ACT!11.1, Remote Desktop Verbindung, Win XP Pro, Office 2003
Antworten