Speicherung von Dokumenten

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
reinsauter

Speicherung von Dokumenten

Beitrag von reinsauter »

Bin auch recht neu mit Act aber ein sehr merkwürdiges Verhalten ist mir aufgefallen. Ich öffne ACT und schreibe einen Brief (toll viel schnick schnack und so) nun muss ich speichern. Aber wie ????
Act ist so intelligent dass es den Dokumentenordner wählt und dort einen Vorschlag Dokument1 macht. Es ist ja schön und beim nächsten Brief beherscht Akt die Mathematik 1+1 und schlägt Dokument2 vor. Beim nächsten Neustart beginnt das Spiel von vorne. Spass beisseite aber wieviel Dokument 1 soll ich denn da haben. oder wer erinnert sich in 1 Jahr wer welchen Namen die letzten 500 Biefe verwendet hat.
Andere Programme (alte DOS aus den 80er Jahren sind da schon wesentlich intelligenter) automatischer eintrag von Suchname-Datum-Uhrzeit. All das gibt es immer nur einmal und das auch noch im vordefinierten Ordner. Ich weiss ACT is amerikanisch und da ist es mit Organisation nicht weit her (Chaos allerort) aber sowas muesste doch machbar sein oder ...?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Die merkwürdigen Vorschläge "Dokument1" usw. kommen nicht von ACT sondern von Word.

Wie ein Dokument heißen soll, müssen schon Sie entscheiden oder ein Zusatztool einsetzen, z.B. IsiDok.
Ich habe IsiDok entwickelt, um z.B. automatisch Dateinamen aus einer Briefkennung (von Ihnen in der Dokumentschablone hinterlegt), einer laufenden Nummer und den Initialen des Users zu generieren. Wo Sie speichern wollen, können Sie dann immer noch entscheiden.
Weiter kann IsiDok den Betreff eines Briefes automatisch in einen Protokolleintrag umwandeln.
Bei Interesse an IsiDok bitte bei mir melden, Testversion kommt dann sofort.

:lol: Ingrid Weigoldt
Gast

Beitrag von Gast »

an einer testversion hätte ich interesse.
bitte geben sie auch die preise genau mit an und ob man es hier in süddeutschland beziehen kann.
vielen dank
gruß
a. sander anitasander_@hotmail.com
Antworten