Office 2003

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Bernhard

Office 2003

Beitrag von Bernhard »

Hat schon jemand Erfahrungen mit Act 6.0.3 und dem neuen Office, hier speziell Word und Outlook?
Ein Gast

Ja - Hände weg (noch)

Beitrag von Ein Gast »

Ich habe die Office 2003 Beta ausprobiert und schnell wieder heruntergeschmissen. Act erkennt die Word Version nicht, d.h. Serienbriefe, etc. funktionieren nicht. Habe heute mit der Hotline telefoniert. Die Auskunft: Office 2003 Support kommt, aber es gibt kein Release-Datum. Finde ich befremdlich, denn den Entwicklern steht Office 2003 schon sehr lang zur Verfügung. :(
Gast

Beitrag von Gast »

es gibt einen Patch für Office 2003.
(Höre gerade diesen Tipp von Hugo - schöne Grüsse ...)

Grüsse
abeh
Ein Gast

Wo gibt es diesen Patch?

Beitrag von Ein Gast »

Bei Sage CRM hat man gestern nichts davon gewusst ... Ist der Pacht für die deutsche Version?
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Beta?IstAltGenug-User ;) ,

es gibt ja schon eine Vollversion von Office 2003 auch in Deutsch.
Interact (Best Software) hat auch schon das erste ACT! 6.0 — MS Word 2003 Hotfix (Der Link funktioniert nur, wenn man bei act.com registriert ist.) in seinem Downloadbereich für die US-Version von ACT! 6.03 bereit gestellt.

Ich empfehle dringed abzuwarten, bis es vom Hersteller das deutsche Fix gibt.

***************************************************
Ab jetzt nur für ACTForum.de User die gerne experimentieren:
***************************************************


Ich habe mir das US-Fix bis jetzt nur soweit angesehen, um zu wissen welche Dateien ausgetauscht werden (DrvWd6.wpi,rcDrvWd6.wpi im Ordner "C:\programme\act" und ACTExt.dll, ACTAB32.dll im "c:\windows\system32" Ordner).
Es wird, abweichend von allen Vorgängerversionen, kein neuer Ordner unter "WPMacros\Word" erstellt. Es wäre ja jetzt die "11" für Word 2003.

Nach dem Fix konnte ich einen Brief (Standard Schablone) und Serien Brief (Eigene Schablone) mit dem dt. Word 2003 erstellen (Protokoll Eintrag eingeschlossen).

Bei der Schablonen-Erstellung hat man, dank der U.S. Version von rcDrvWd6.wpi, einen englischen Dialog für die Feldeinfügung. Das Fenster ("Mail Merge Fields") lag bei mir immer hinter dem Word-Fenster (am besten dieses nicht maximieren).

Soviel zu meinen Erfahrungen mit dem dt. ACT! 6.03 und dem US-Fix für Word 2003 im Bezug zu Word 2003.

Zu Outlook 2003, nur dieses, wenn man es als Emailsystem nach dem US-Patch aktiviert hat und den Emailbereich von ACT! startet...

Bild
(neues Outlook -> neue Security-Barriere)

Happy Helloween Night

Robert Schellmann
WPfeiffer

Beitrag von WPfeiffer »

Hmmm... Wir haben jetzt Office 2003 SB.. das Security-Fenster in Outlook 2003 ist schon etwas lästig: weiß jemand wie man dies bezüglich die Sicherheitseinstellungen von Outlook 2003 manipuliert?

Gruß,
Wolf
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Wolf,

kaum gibt es das US-Patch gibt es auch schon den folgenden Eintrag in der ACT!-Knowledgebase.
You Receive an Outlook Warning Message After Installing the Hotfix for Microsoft Word 2003

Frage: Ich habe das ganze soweit garnicht weiter verfolgt. Ist nach einem einmaligen Klick auf "Yes" solange Ruhe, wie man das ACT! Email-Fenster aktiv hat?
Wolf Pfeiffer

ACT! -> Outlook 2003

Beitrag von Wolf Pfeiffer »

Hi Robert,
Das Verhalten von outlook 2003 ist so:
das Warnungsfenster erscheint, wenn man den ACT Mailclient öffnet und auch wenn man unterschiedliche Mails im Act betrachten will. Ich glaube alle Programme, die auf Outlook Kontaktdaten, Attachments usw. zugreifen werden so gemeldet.
Jetzt umgehe ich es so, dass ich Act gar nicht mehr benutze um Mails anzuschauen, sondern suche die mail in outlook, und klicke sie wenn ich sie gefunden habe dann gezielt in Act an, so habe ich nicht unendlich viele warnmeldungen :)
Gruß,
Wolf
Wolf Pfeiffer

Altern. zu Änderung der Sicherheitseinst. v Outlook 2003?

Beitrag von Wolf Pfeiffer »

hat jemand eine Alternative zur Änderung der Outlook sicherheitseinstellungen gefunden? gibt es evtl. bald ein patch?

gruß,
wolf
raffa
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 1. Juni 2001, 02:00
Wohnort: Leverkusen

Outlook 2003

Beitrag von raffa »

Ich habe hier noch eine Anmerkung zu Outlook 2003.
Die Meldung, das ein externes Programm auf Outlook zugreifen will, und ob man dieses erlauben will, ist ein Sicherheitsfeature von Microsoft (!!!)
Meines Wissens läst sich dieses NICHT abschalten.
Wer allerdings einen Exchange-Server sein eigen nennt, der kann über Templates diese Einstellung deaktivieren.
Ich habe mal im Internet ein Freeware-Tool namens KlickYes gesehen.
Das startet man via Autostart. Dann legt es sich unten rechts ins Sys-Tray.
Sobald die Outlook-Meldung kommt, wird sie auch schon von dem Tool bestätigt. Ich weis aber nicht, ob das auch für die deutsche Version gilt. Ich glaube aber, das der Quellcode in mehreren Sprachen dabei war.


Gruß
Jörg
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Noch eine Info:

Das in der Zwischenzeit erschienende dt. Update auf ACT! 6.0.3.994 soll für ein Zusammenspiel mit dem Office 2003 sorgen. Also bitte nicht den US-Fix mit der dt. ACT!-Version benutzen.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten