Act 6.0.3 mit Word 2002

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Helmuth Olausson

Act 6.0.3 mit Word 2002

Beitrag von Helmuth Olausson »

Hallo zusammen,

immer wenn ich im act mit Word arbeiten will, sagt act... es gibt kein Word auf dem PC und Driver nicht aktiv dann als nächstes.....
Aber Word ist drauf und somit kann es nicht stimmen ...
Wo habe ich eine falsche Einstellung bzw. wo muss ich noch nacharbeiten ??

Danke für Eure Hilfe
Helmuth
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

act.dot ok?

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Der von Ihnen beschriebene Fehler riecht nach einem Problem mit der act.dot!

Ich würde zuallererst einmal kontrollieren, ob die für die Zusammenarbeit mit Word benötigte Datei act.dot vorhanden ist (ACT-Programmverzeichnis:\WPMacros\Word\10.

1. Ist sie gar nicht da und Sie haben sonst nirgendwo ein ACT6.0.3 installiert, von wo Sie die Datei herholen könnten, müßten Sie ACT neu installieren oder einen anderen ACT-Benutzer (Version 6.0.3) bitten, Ihnen die Datei noch einmal zuzuschicken.

2. Ist sie da und im gleichen Verzeichnis gibt es eine ~$act.dot, sollten Sie diese Datei dann löschen. Sie rührt von enem Absturz oder gewaltsamem Ende in Word her und blockiert vermutlich das erneute Laden der act.dot.

3. Gibt es eine act.dot und keine ~$act.dot könnte der von Ihnen beschriebene Fehler immer noch von einer defekten act.dot herrühren. Verfahren wie in 1.

War es Fall 2. und das kommt häufiger vor, daß nach einer Word-Sitzung die ~$act.dot hängenbleibt, könnte das u.U. an Dokumentschablonen liegen, die seinerzeit vielleicht mal unter Word97 erstellt worden waren. Wenn Sie solche Dokumentschablonen haben, diese mit "Datei speichern unter" in das für XP "passende" Dateiformat bringen.

Sollte das alles nichts bringen, bitte wieder melden.

:o Ingrid Weigoldt
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Olausson,

wenn es nicht an der ACT.DOT liegt, hilft vielleicht das folgende Thema weiter:
Der Fehler: Es konnte keine Verbindung zur Textverarbeitung...


Gruß
Robert Schellmann
Antworten