WinfaxPro Anlagen

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Stefan Weigel
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 10. Juli 2002, 02:00
Wohnort: Mellrichstadt
Kontaktdaten:

WinfaxPro Anlagen

Beitrag von Stefan Weigel »

Hallo zusammen

wir setzen ACT 6 im Netzwerk ein

W2K Server mit Ken DSL Capi im Netz
5x W2K Clients mit Winfax 10.02 Capi

Wenn jemand ein Fax schickt wird eine automatische Verknüpfung im Protokoll des Kontaktes erzeugt.

Leider kann ein andere Benutzer nichts mit der Verknüpfung anfangen da das fax nicht in seinem winfax logbuch gespeichert ist.

Meine Frage:
Ist es möglich rückwirkend alle Verknüpfungen auf Faxe aus der Act Datenbank in dateien umzuwandeln und diese auf einem netzlaufwerk allen benutzern zu verfügung zu stellen?
OliverBoeff
Beiträge: 11
Registriert: Montag 12. Mai 2003, 22:03
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von OliverBoeff »

Hallo,

richte für die Winfax-Dateien auf dem Server eine Netzfreigabe ein, die Du einem Laufwerks-Buchstaben zuordnest.

Dort legst Du einen neuen Winfax-Nachrichtenspeicher ein (z.B. mit dem Namen "Archiv" oder "Alle" ...).

Alle einem ACT-Kontakt zugeordneten Faxe (entweder automatisch über "Senden" hinzugefügt oder manuell über "Verknüpfen mit ACT-Kontakt") ziehst Du via drag'n'drop in diesen Nachrichtenspeicher.

Auf den anderen Clients legst Du in Winfax ebenfalls einen neuen Nachrichtenspeicher an, aber diesmal mit der Option "Verwenden" eines bestehenden Winfax-Nachrichtenspeicher (unter "erweitert"). Dort gibst Du den o.g. neu-erstellten Nachrichtenspeicher an.

Nun habe alle entsprechend eingerichteten Clienten gemeinsamen Zugriff auf alle Faxe ...

Viel Erfolg

O. Boeff
einfach ... intelligenter ... kommunizieren ...
Antworten