Datenbank kann nicht gesperrt werden

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

Antworten
jbauer

Datenbank kann nicht gesperrt werden

Beitrag von jbauer »

ACT! 2000
Wenn ich als admin eine Synchronisation (Benutzer zu Benutzer) per Mail starten möchte kommt die Meldung "Datenbank kann nicht gesperrt werden". Alle User sind aber abgemeldet.
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Sie müssen sicher stellen, dass bei keinem Anwender der Anmeldebildschirm aktiv ist. D. h. bei allen Usern muß ACT! vollständig geschlossen sein. Wenn es dann immer noch nicht klappt, löschen Sie die Datei ihrer Datenbank mit der Endung .lck. Danach melden Sie sich wieder an und es sollte eigentlich funktionieren.
Antworten