Kein Eintrag in der History nach Serienbrief

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Kein Eintrag in der History nach Serienbrief

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

nach der Erstellung eines Serienbriefes an mehrere Kontakte wird kein Eintrag in der History der jeweiligen Kontakte vorgenommen. Gibt es dafür eine Lösung oder wird diese Funktionalität nicht unterstützt?

Bei dem verfassen eines Briefes an einen einzelnen Kontakt wird nach dem Audruck abgefragt ob ein Eintrag in der History vorgenommen werden soll. Diese Funktion wäre für die Serienbriefe auch sinvoll oder?

PS. Villeicht ist es ja auch nur ein Bedienungsfehler von mir.

Über eine kurze Info würde ich mich freuen!

Gruß Tino
Frank von Papen
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2001, 02:00

Beitrag von Frank von Papen »

Handelt es sich bei den Versuchen Einzelbrief/Serienbrief um die gleiche Schablone ?
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird beim Serienbrief keine Abfrage, ob ein Protokolleintrag erstellt werden soll, durchgeführt. Beim Einzelbrief ja.
Claas
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 11:36
Wohnort: Oberhausen

Re: Kein Eintrag in der History nach Serienbrief

Beitrag von Claas »

Gast hat geschrieben:Hallo zusammen,

nach der Erstellung eines Serienbriefes an mehrere Kontakte wird kein Eintrag in der History der jeweiligen Kontakte vorgenommen. Gibt es dafür eine Lösung oder wird diese Funktionalität nicht unterstützt?

Bei dem verfassen eines Briefes an einen einzelnen Kontakt wird nach dem Audruck abgefragt ob ein Eintrag in der History vorgenommen werden soll. Diese Funktion wäre für die Serienbriefe auch sinvoll oder?

PS. Villeicht ist es ja auch nur ein Bedienungsfehler von mir.

Über eine kurze Info würde ich mich freuen!

Gruß Tino
hallo tino,
hast du mittlerweile die lösung für die aufgabe?
ich habe das gleiche problem. ich habe soeben einen serienbrief gedruckt und möchte einen protokolleintrag bei jedem adressaten haben.
bin act neuling und habe die hilfe schon auf links gedreht, ist nur dumm wenn mann nicht weiß wonach man in der hilfe genau suchen soll. über eine info würde ich mich sehr freuen. gruß claas
Claas
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 11:36
Wohnort: Oberhausen

Protokolleintrag bei Serienbriefen

Beitrag von Claas »

Frank von Papen hat geschrieben:Handelt es sich bei den Versuchen Einzelbrief/Serienbrief um die gleiche Schablone ?
Wenn ich es richtig verstanden habe, wird beim Serienbrief keine Abfrage, ob ein Protokolleintrag erstellt werden soll, durchgeführt. Beim Einzelbrief ja.
hallo frank von papen
vor einiger zeit hast du auf folgenden eintrag von tino geantwortet, leider hat tino die kommunikation mit dir nicht zu ende geführt:

"Hallo zusammen,

nach der Erstellung eines Serienbriefes an mehrere Kontakte wird kein Eintrag in der History der jeweiligen Kontakte vorgenommen. Gibt es dafür eine Lösung oder wird diese Funktionalität nicht unterstützt?

Bei dem verfassen eines Briefes an einen einzelnen Kontakt wird nach dem Audruck abgefragt ob ein Eintrag in der History vorgenommen werden soll. Diese Funktion wäre für die Serienbriefe auch sinvoll oder?

PS. Villeicht ist es ja auch nur ein Bedienungsfehler von mir.

Über eine kurze Info würde ich mich freuen!

Gruß Tino"

ich habe das gleiche problem. was muss ich tun, um nach dem druck eines serienbriefes einen kontrolleintrag in der historie der jeweiligen kontake zu bekommen?
freue mich über jede info. viele grüße
claas
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Claas,

ich entnehme Deiner Erinnerung von heute, daß das Problem bei Dir noch nicht gelöst ist?

Wichtig bei Serienbriefen ist, daß die benutzte Schablone genau wie alle anderen Dokumentschablonen die versteckte Information für DataBaseID und KontaktID enthält.

Bei Ausgabe in Textverarbeitung erfolgt die Anfrage für den Protokolleintrag nach dem Druck-Befehl, bei Ausgabe unmittelbar an den Drucker gibt es ein Zusatzfenster, in dem man den Betreff eintragen kann und dann ein Häkchen für den Protokolleintrag setzen muß.
Eine Datei wird in beiden Fällen nicht angehängt!

Helfen diese Info's weiter oder geht es nun immer noch nicht?

Gruß Ingrid Weigoldt
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Class,

bitte diesen Thread einmal komplett anschauen:

Protokolleinträge der Word-Dokumente

Gruß
Robert Schellmann

Diesen Thread werde ich verschieben...
Antworten