Serienfax funktioniert - aber Probleme bei einzelnen Faxen

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Serienfax funktioniert - aber Probleme bei einzelnen Faxen

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Serienfaxen funktioniert bestens bei mir. Die Funktion mit dem Protokoll funktioniert auch. (Betreff des Faxes wird als Protokoll angezeigt).

Wenn ich nun ein einziges personalisiertes Fax an einen Kunden schicken will, gibts allerdings Probleme mit dem Protokoll. Es wird zwar ein Eintrag gemacht, allerdings ohne Angabe des Betreffs. Somit kann ich nicht mehr nachvollziehen, welches Fax nun an den Kunden gegangen ist.

Sobald ich zwei Kontakte oder mehr auswähle, ist alles super!

Meine Vorgehensweise:
Text - Serienbrief - aktueller Kontakt, Fax, Betreff eintragen, Dokument wählen - OK.

Gibts da eine Lösung / Trick wie man das zum laufen bekommt?
Ziel: ein einziges personalisiertes Fax an einen Kunden versenden.

Software:
System A:
ACT 5.02 mit Office XP Update und neuer DOT
Office XP
Win 2k
Winfax 10.02

System B:
ACT 5.02 mit Office XP Update und neuer DOT
Office XP
Win XP
Winfax 10.00
Winfax und ACT sind hier im Standardinstallationspfad installiert!

Egal, ob System A oder B: Kein Unterschied bei der Funktion! Wie oben beschrieben!

Vielen Dank für Eure Hilfe
Michael
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hallo Michael,

warum schreibst Du dein Fax nicht Quickfax.

Oder aber mit Word (über Menü: Text, dann entweder "Brief", "Mitteilung" oder "Anderes Dokument"...)

Nachdem Du den Brief vervollständigst hast, geht es dann in Word weiter mit Menü: Datei, "Send Fax using ACT...".

Dann wird auch das Protokoll erstellt (falls Du es angehakt hast).

Serien-Faxe würde ich nur bei Anzahl > 1 nutzen... (Anzahl = 1 hat noch einen Fehler im VBA).

Funktioniert das so für Dich ?

Viel Erfolg
Hugo
Gast

Super!!!

Beitrag von Gast »

Hallo Hugo,

vielen Dank für den Tipp!

Das war genau das, was ich gesucht habe!!

Michael
Antworten