Lokal arbeiten, Global (über das Internet) synchronisieren

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
Gast

Lokal arbeiten, Global (über das Internet) synchronisieren

Beitrag von Gast »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mit ACT! lokal zu arbeiten aber global über das Internet (habe die Möglichkeit einen eigenen Webserver zu stellen der permanent mit dem Internet verbunden ist) zu synchronisieren?

Konkret stelle ich mir das so vor:

- 3 Mitarbeiter haben auf Ihren Notebooks ACT! 6.0 installiert.
- Sie sind auf Reisen und arbeiten mit ihrem lokal installiertem ACT!, tragen dort Termine usw. ein und es soll auch die Möglichkeit bestehen für die anderen Mitarbeiter Aufgaben zu delegieren oder Termine einzutragen.
- Sie wählen sich in das Internet ein und starten nun XXX (ja was ist XXX, das wüsste ich gerne). Dieses XXX sorgt nun für die Synchronisation mit den anderen Mitarbeitern.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie sich das lösen lässt (perfekt wäre eine Schritt für Schritt Anleitung!!!) bzw. ob es überhaupt möglich ist?

Ich denke mal auf meinem Webserver müsste ein zusätzliches ACT! installiert sein, doch wie das als Client/Server aufsetzen?

Gruß Eddi
Detlef K.

Beitrag von Detlef K. »

Warum denn nicht per email synchronisieren. Da bekommt jeder der drei Nutzer die Sync-Pakete direkt in sein Postfach?

Gruß

Detlef K.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Gast Eddy,

für Deinen Wunsch brauchst Du keine Web-Lösung. ACT! bietet von sich aus einen dezentralen Einsatz an, wie Du Ihn beschrieben hast.
Die externen Mitarbeiter haben auf Ihrem PCs ein eigenes ACT! mit einer eigenen Datenbank. Alle Änderungen die Sie erfassen werden von ACT! in einem Transaktionsprotokoll gespeichert. Diese augfezeichneten Änderungen können Sie dann als Email in die Zentrale senden, wo Sie dann in die Zentraldatenbank eingelesenen werden. Änderungen, die in der Zentrale inzwischen gemacht wurden, können wiederum mit einer per Email versendeten Synchronisationsdatei zu dem externen Mitarbeiter übergeben werden.
Diese Synchronisation beherrscht ACT! von sich aus.

Gruß
Robert Schellmann
Antworten