Einbinden von Faxsoftware Tobit V8 in ACT! 7

Zusammenspiel mit MS Word, Möglichkeiten zu Faxen, Einsatz von Berichten

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
joachimfranke
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 17:13
Wohnort: Bad Dürrheim

Einbinden von Faxsoftware Tobit V8 in ACT! 7

Beitrag von joachimfranke »

:( Hallo und guten Abend, ich bin in diesem Moment das NEUSTE MITGLIED im ACTForum und neuer Anwender von ACT! 7. Damit ich eine gute Faxsoftware in ACT!7 einbinden kann, kaufte ich parallel die TOBIT V8 Faxsoftware. Leider erkennt ACT! 7 diese Software nicht.

Obwohl ich mit dem Kauf des Programms auch einen "Service-Vertrag" (Hilfe über ACT!7 Hotline) abgeschlossen habe (immerhin über 200,- € im Jahr) erhalte ich auf Fragen zur Faxsofware keine, wirklich KEINE ANTWORT. Lediglich WIRD NICHT UNTERSTÜTZT ist wohl bei der Hotline eine recht häufige Redewendung wenn es um Faxsoftware und Telefonie geht.

Wer kann mir zu diesen Themen Hilfe anbieten? Ist es überhaupt möglich eine Faxsoftware PROBLEMLOS in ACT!7 so zu nutzen, dass ich direkt aus ACT!7 Faxe versenden kann? Gleiches möchte ich auch mit meinem Telefon (oder Headset) machen, bei geöffnetem Kontakt direkt aus ACT! 7 anrufen können.

Mit den besten Grüßen
Joachim Franke
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo joachimfranke,

ACT! 7 unterstützt keine Faxsoftware (soweit ich weiß). Wenn Sie Tobit verwenden möchten, ist folgender Weg möglich:

1. Aus ACT! 7 -> Word öffnen und Brief schreiben
2. in Word das Dokument ausdrucken -> Tobit als Drucker wählen
3. Tobit erkennt die Faxnummer in einem Worddokument wenn die Nummer in Steuerzeichen eingebettet ist ( ich glaube folgendes Format ist notwendig: @@<Faxnummer aus ACT!>@@).

Ist doch eigentlich ein schöner Weg. Ermöglicht auch Serienfax.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
Antworten