Kalenderfunktion

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
tomba
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 15:21
Wohnort: Wülfrath

Kalenderfunktion

Beitrag von tomba »

Hallo!
Bin Umsteiger von Version 2000 auf die 7er. War mit der alten Version super zufrieden, habe deshalb auch mal wieder ein update gemacht.

Bin jetzt aber in einigen Sachen total unzufrieden, vielleicht kann mir ja einer helfen.

1. Die Kalenderfunktion in der Tagesansicht: rechts unter den Minikalender kann man die Form der Anzeige nicht einstellen, (Firmenname zuerst) und die Spaltenbreite bleibt immer gleich, egal was man macht.
2. Beim Ausdruck der Tagesseite: Egal welches Format man wählt (normalerweise A4 Seitenformat) druckt er in der Tagesansicht den Namen zuerst und nicht wie gewünscht den Firmennamen, hat dabei bei Informationen keinen Zeilenumbruch mehr, somit entfallen wichtige Informationen. Und im rechten Bereich bei Anderes, steht bei Anrufen keine Nummer mehr dabei.

All die Funktionen funktionierten bei der alten Version hervorragend und da ich im Außendienst tätig bin, vermisse ich gerade diese Sachen am meisten.

Ich hoffe das jemand einen Tipp für mich hat.

Gruß
Thomas Bäse
Drago7238x
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 11:19

Beitrag von Drago7238x »

Ja hallo auch,

da kann ich mich nur beipflichtend dazugesellen, ich habe bedauerlicherweise auch noch keine dieser Punkte genügend einstellen können. Sollte ich mich langsam in der Ecke der "Meckerer" wiederfinden, so stelle ich dagegen, dass diese Funktionen, neben vielen anderen Features, in der Vorgängerversion funktionierten. Es ist mir zum Beispiel ein Rätsel, dass auch Aufgaben bei Datumswechsel nicht einfach in den Folgetag mit übernommen werden (sondern erst, nachdem die Software einmal runtergefahren wurde und dann wieder gestartet wird - eine Tatsache, die sich auch bei der alten Software erst nach dem Update gelegt hat - hat SAGE sich das nicht gemerkt?). Ebenso wie die relativ restriktiven Kalenderdarstellungen. Aber vielleicht weiss ja wirklich jemand einen Trick????
Jip, jip, jip,

Gruss,

Olaf
Antworten