Act 7 dt. WIN Geschwindigkeit u EMail Templates

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
C.Schroeter
Beiträge: 16
Registriert: Montag 5. Mai 2003, 02:00
Wohnort: Lenggries
Kontaktdaten:

Act 7 dt. WIN Geschwindigkeit u EMail Templates

Beitrag von C.Schroeter »

Hallo Gemeinde der ACT User, :cry:

als treuer ACT User seit Vs. 2.0 arbeite ich seit kurzem mit ACT 7 Win. (nicht Prof.) .
Konvertierung klappte anstandslos von ACT 6, auch Email klappt ganz gut. Nur die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus von locker 30 - 60 Sec. ist krankhaft und keineswegs akzeptabel. (2 GHZ Rechner). Habe schon die Datenbank neu indiziert . Was kann ich tun, um eine arbeitsfähige Version zu bekommen?

Ein zweiter Punkt ist die Auswahl verschiedener Email u Briefvorlagen. Wie geht das. Er startet immer nur emailbody.adt und letter.adt. Sobald ich diese Dateien in mehrere verschiedene Vorlagen umbenenne, findet er sie nicht mehr, obwohl alle im selben Template Verzeichnis liegen.

Auch meine bisherigen Mails aus Outlook kann ich nicht importieren. Woran liegt das?

Hoffe, es kann mir jemand mit einem Tipp helfen, bevor ich es wieder entnervt deinstalliere.

Herzlichen Dank im Voraus.

Grüße :lol:

C. Schroeter
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Wieviel Arbeitsspeicher verwenden Sie denn ?

Gruß, Axel v. Melville
Bild MSControl3 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
C.Schroeter
Beiträge: 16
Registriert: Montag 5. Mai 2003, 02:00
Wohnort: Lenggries
Kontaktdaten:

Arbeitsspeicher

Beitrag von C.Schroeter »

Ich verwende 256MB Arbeitsspeicher. Vermute aber mehr Symantec Internet Security 2005 als Bremser. Gibt es da Erfahrungen?

Gruß

C. Schroeter
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Schroeter,

Ihre Bremse ist eindeutig zu wenig Memory! Ab 1 GB fängt es an, "zu drehen", mit mehr macht es mehr Spaß.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Drago7238x
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 11:19

Beitrag von Drago7238x »

Na ganz Klasse, wir rüsten jetzt alle unsere Rechner auf, damit die Version 7.0 laufen kann. Also bei allem technischen Sachverstand.... Ich bin froh, dass ich seitens unserer Firma (mit imerhin 2500 MA) seitens IT das ok habe, eigene lizensierte arbeitsbezogene Software einsetzen zu dürfen, und jetzt wird vorgeschlagen, dass ich den Arbeits- und Homerechner für ca 180€ je Rechner aufrüste, damit ACT 7.0 läuft!!! Ich habe heute noch mals einen Versuch gestartet mit der Software zu arbeiten, nach 5 Minuten war es wirklich zu mühselig zu warten, ob von der Kontaktansicht das Programm nochmal in die Gruppenansicht wechselt (und dies ist nur ein Teil der Wartezeit gewesen). Von der ewigen "Rumschreiberei" auf der Platte, bis der Rechner glühte - inklusive entsprechenden Batterieverbrauch - mal ganz abgesehen. Hat sich mal jemand überlegt, wie ich im Vertrieb damit mal eben zwischen zwei Besuchen arbeiten soll?? Ich weiss, die Betreiber dieses Forums sind als allerletztes für die Funktionstüchtigkeit verantwortlich, aber mit offenen Augen müssen doch auch diese langsam erkennen, dass ACT7.0 der komplette Schuss nach hinten ist. Frech was zu horrenden Preisen an den Verbraucher verkauft wird.

Besten Gruss,

Olaf
ViFlow
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 9. April 2005, 12:22
Wohnort: Hannover

Beitrag von ViFlow »

"horrende Preise"? Dann nenn mal ne günstigere Alternative!

Selbst, wenn Du 180,- Euro für die Speicheraufrüstung dazu rechnest ist die Software immer noch preiswert!

Es liegt eindeutig an den 256 MB RAM! Versuch es mal mit 1 GB RAM und Du wirst sehr zufrieden sein.

Wir sind es...

Gruß

Stefan
Drago7238x
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 11:19

Beitrag von Drago7238x »

Hallo Stefan,

ich wollte heute begeistert die Idee von nur 180 Euronen/ Rechner aufgreifen und erfahre vom Hersteller, dass die Aufrüstung seitens des Boards nicht möglich ist. Gut, jetzt kann man sagen, was kauft der sich auch sowas Billiges.. Vor einem Jahr für nur 1500€. Hallo, ich bin Privatanwender!! Und ALLE anderen Programme, inklusive Bildbearbeitung und Videoschnitt (ok, mache ich selten) funktionieren in einer adäquaten Gechwiindigkeit. Macht mir jetzt in diesem Forum auch noch einer den Vorschlag, einen neuen Rechner zu kaufen?? Es handelt sich hier um eine Datenbank und selbst die Datenbank unseres Unternehmens, bei der ich Zugriff habe auf alle Daten Deutschlands, 5 Geschäftsbereichen und allen MA (insgesamt Datenbank 800Mb) läuft ausreichend schnell! Übrigens meine Rechner sind mit je 512Mb bestückt.
Und nu - doof in die Röhre schauen, gell.

Besten Gruss,

Olaf
ViFlow
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 9. April 2005, 12:22
Wohnort: Hannover

Beitrag von ViFlow »

Drago7238x hat geschrieben: Und nu - doof in die Röhre schauen, gell.
Nö! Einfach bei Act 6 bleiben. Man wird ja nicht gezwungen, Act 7 zu nehmen.

Gruß

Stefan
C.Schroeter
Beiträge: 16
Registriert: Montag 5. Mai 2003, 02:00
Wohnort: Lenggries
Kontaktdaten:

Beitrag von C.Schroeter »

Hallo,

danke für die auführlichen Antworten zu dem Thema Arbeitsspeicher. Kann ich mich allerdings nur Olaf anschließen. Ich selbst arbeite viel mit Bildbearbeitung (Adobe Photoshop etc) und habe keinerlei Geschwindigkeitsprobleme. Bis ACT 7 auf den Rechner kam!!!

Ein Witz, wenn eine Datenbank 1GB Arbeitsspeicher braucht. Armutszeugnis an die Entwickler. Man stelle sich nur vor einige hundert Rechner und Laptops aufrüsten zu müssen. Gerade bei Laptops geht das ins Geld.

Schade, ich hatte gehofft, von Outlook endlich unaghängig zu werden und alle Daten zentral verwalten zu können.
(Abgesehen davon, daß Emails immer nur bei der Inbox einer Adresse landen, obwohl mehrere eingerichtet sind und bei Installation angegeben wurde, daß die MAils nach Adressen getrennt werden sollten.

Grüße

C. Schroeter
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

High,

aber bitte, doch nicht den Mut verlieren!
Ich bin der festen Überzeugung, daß die Entwickler von ACT7 bei den zu erwartenden Updates besonders an die Performance denken.
Es kann ja nur besser werden.

Die Ansätze in ACT7 sind gut. Wenn das alles mal funktioniert wie beschrieben und erhofft und auch noch schneller, dann ist das ein Superteil. Aber eben jetzt noch nicht.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Drago7238x
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 11:19

Beitrag von Drago7238x »

ViFlow hat geschrieben:
Drago7238x hat geschrieben: Und nu - doof in die Röhre schauen, gell.
Nö! Einfach bei Act 6 bleiben. Man wird ja nicht gezwungen, Act 7 zu nehmen.

Gruß

Stefan
Hallo Stefan, sagt sich gut, und den Preis und die Zeit schreibe ich ab unter der Rubrik "war wohl nichts". Und gezwungen wird man sicher nicht, aber lese ich die Beschreibung - und auch Ihre Aussagen - , dann ist es ein wesentlich besseres Arbeiten mit ACT7.0 Und nichts anderes habe ich von einem bezahltem Update erwartet. Und bei ACT selber lese ich, dass die Software laufen soll ab 256mb, besser 512mb oder höher. Ok ich habe besser, läuft trotzdem nicht gescheit. Nimmt mir deshalb die Software wieder zurück?

Gruss,

Olaf
ViFlow
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 9. April 2005, 12:22
Wohnort: Hannover

Beitrag von ViFlow »

Drago7238x hat geschrieben:Nimmt mir deshalb die Software wieder zurück?
Das musst Du mit Deinem Software-Händler klären.

Allerdings hat jeder die Möglichkeit, die Software 30 Tage lang kostenlos zu testen (so habe ich es auch gemacht) bevor man sich zum Kauf entschliesst.

Wo, ausser bei Software, gibt es sowas sonst?

Kann sein, dass ich das etwas anders als die meisten hier sehe. Das liegt daran, dass wir selber Software-Hersteller sind.

Gruß

Stefan
Antworten