Probleme beim Import von Telefon- und Faxnummern

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
TruckHouse
Beiträge: 5
Registriert: Montag 1. August 2005, 13:35
Wohnort: Hamburg

Probleme beim Import von Telefon- und Faxnummern

Beitrag von TruckHouse »

Hallo,

ich benutze ACT2005 Ver. 7.0.3.321 mit WinXP Professional.

Beim Import von dbase- und Textdateien habe ich folgendes Problem: Den importierten Telefonnummen wird automatisch das Land "D1" und das Format "Freies Format" zugeordnet. Wenn ich dann die Wählhilfe verwende, wird eine Ziffer aus der Telefonnummer "verschluckt" und nicht gewählt.

Wenn ich das Land von "D1" auf "Deutschland [49]" händisch ändere, ist der Fehler behoben. Die Rufnummer wird dann von der Wählhilfe richtig gewählt. Bei den Telefaxnummern verhält es sich genauso.

Bei einem Datenimport von ein paar hundert Rufnummen möchte ich nicht jede Rufnummer von Hand ändern.

Wer hat vielleicht schon das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden? Ich bin für alle Hinweise dankbar.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
TruckHouse
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Truckhouse,

hier mal nachlesen: viewtopic.php?p=9308#9308 und dann noch was.

Ihr Pers.Datensatz hat als Land "Deutschland"?
Haben die importierten Datensätze in Land einen Wert? Wenn nein mal testen, ob "Deutschland" hier helfen würde?

Ich bin zwar mit meiner Datenbank noch nicht nach 7 umgestiegen, aber die Leerstellen in Telefonnummern habe ich prophylaktisch schon mal beseitigt!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
TruckHouse
Beiträge: 5
Registriert: Montag 1. August 2005, 13:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von TruckHouse »

Hallo Frau Weigoldt,

dank Ihre Hinweise konnte ich das Problem lösen.

Der Fehler trat dadurch auf, dass beim Datenimport das Länderkennzeichen "D" importiert wurde. ACT verlangt als aber Länderkennzeichen "Deutschland". Nachdem ich das Länderkennzeichen beim Import einfach weglasse, tritt das Problem nicht mehr auf.

Nochmals, vielen Dank für Ihre Hilfe, Frau Weigoldt!

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
TruckHouse
Antworten