Fehlermeldung mit ACT 7 PRO und Outlook 2003

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Tobias Lang
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 10:41

Fehlermeldung mit ACT 7 PRO und Outlook 2003

Beitrag von Tobias Lang »

Hallo Allerseits,

ich habe mir nun auch mal ACT 7 installiert und wollte nun mal die E-Mail-Funktionen testen! Hab als erstes Mal Outlook 2003 als E-Mail-Programm eingerichtet und in ACT verknüpft. So nun wenn ich auf eine E-Mail-Adresse klicke und eine E-Mail schreiben will, geht zwar die Eingabemaske auf und ich kann Betreff und Text eingeben, sobald ich aber auf senden klicke bekomme ich eine Meldung "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden!" dann hab ich noch versucht einen Serienbrief zu erzeugen, da das selbe kann ohne Probleme meine Vorlage auswählen und sobald ACT auf Outlook zugreifen will bekomme ich die Meldung das ein Fehler beim Senden der E-Mail aufgetreten ist!
Nun hab ich das ganze mal mit Internet - E - Mail ausprobiert, hier funktioniert zwar der Versand, aber es kommen die Bilder nicht an die ich in die E-Mail bzw. in die Serienbriefvorlage eingefügt habe. Ähnliches Problem beim Versuch mit Outlook Express, nur das er hier meinen Text in Format "Text" umwandelt und auch meine Bilder rausschmeißt obwohl in Outlook Express eingestellt wurde "HTML"!!

Ich habe ACT 7 paralell zu ACT 6 installiert, habe aber in ACT 6 die E-Mail Konfiguration entfernt!

Um schnelle Hilfe wäre ich Dankbar!!!

Tobias
hholler
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 26. September 2003, 09:14

Beitrag von hholler »

Hallo,

ich setze das kleinere ACT! 7 ein und kämpfe auch noch mit diversen E-Mail over Outlook 2003 Problemen.
Ich kann hier empfehlen, auf der amerikanischen Website von ACT nach Informationen zu suchen.
Enige Hinweise dort sind zum Beispiel, dass die Personal Firewall mit einigen ACT Programmen freigeschaltet werden muss. (ACTmail, SQL Server)

Gruß
Hans-Dieter Holler
Tobias Lang
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 31. März 2004, 10:41

Beitrag von Tobias Lang »

Hallo,

ich habe es inzwischen selbst rausgefunden, da mir auch die ACT Hotline nicht weiterhelfen konnte!! Und zwar ist das Feld E-Mail abhängig vom Feld Kontakt! Und da ich dort nirgends was drinstehen hatte funktionierte auch mein E-Mail-Versand mit Outlook nicht!!

Gruß

Tobias Lang
Antworten