Warum wird MSDE auf dem Server installiert ???

Setup von ACT! 7-21, Installation auf Servern und Workstations, Anpassungen und Einstellungen, SQL-Server und ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
yggdrasil
Beiträge: 13
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 13:29

Warum wird MSDE auf dem Server installiert ???

Beitrag von yggdrasil »

Guten Morgen,

habe Gestern mit schrecken festgestellt, das Act überall eine MSDE installiert. Das geht ja noch. Aber was mich am meistern ärgert, ist die tatsache das Act mich bei der Server installation nach einem vorhanden SQL Server fragt und trotzdem die MSDE installiert neben einem SQL 2000 Server. Kann ich das irgendwie unterbinden ?

mfg
Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt Gewöhnlich für ein Ganzes hält-
Bin ich ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo yggdrasil,

Sind Sie sicher das eine MSDE auf dem Server installiert wurde - und nicht eine 2. Instanz des SQL Servers?

Die MSDE wird auf den Workstations für den Emailbereich von ACT! benötigt. In der MSDE wird nicht nur für den Fall, wenn man eine lokale ACT! Datenbank anlegen will, die ACT! Datenbank erstellt, sondern auch eine EmailMessageStore Datenbank. Hier werden Emails für Internetmail und "Lokale ACT! Ordner" gespeichert.

Folgender KB-Artikel beschreibt diese Datenbank genauer:
An Explanation of ACT! 2005 E-mail, the Preferences File and the ActEmailMessageStore

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten