ACT und Faxsoftware "David Client" (Tobit Software)

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Kann ACT (Version 5.0) auch mit einer anderen Faxware als WINFAX (z.B. "David Client" von Tobit Software) eingesetzt werden?

Herzlichen Dank!
Gast

Beitrag von Gast »

von Günter:
leider ab der Version 5.xx nicht mehr.Bis Version 4.xx ging es unter Bearbeiten>Einstellung>Faxsoftware
Gast

Beitrag von Gast »

von Günter:

weitere Info > http://itdomino.act.com/act.nsf/previou ... =8.12#8.12

Viel Erfolg Günter
Frank von Papen
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2001, 02:00

Beitrag von Frank von Papen »

In der Vergangenheit -es ist wirklich schon länger her- konnte man in ACT!-Schablonen ein Befehlszeile einbauen, die von Tobit erkannt wurde, wenn man beim Drucken vom ACT!-Dokument Tobit als Drucker ausgewählt hat. Die Zeile musste am Ende vom Dokument stehen und lt. @@nummer:faxnummer@@ - an der Stelle der Faxnummer wurde immer der Platzhalter für die Faxnummer aus dem aktuellen ACT!-Kontakt ausgewählt. Funktionierte übrigens auch hervorragend mit Serienbriefen. Der Protokolleintrag "Gesendeter Brief" wird ganz normal abgefragt.
Gast

Beitrag von Gast »

Es reicht aus, wenn man die David Befehle @@nummer Telefax@@ usw. im Bodytext der Word Vorlage speichert.

Für ein Serienfax muss @@sfx@@ vor der Zeile mit der Nummer stehen.
z.B.

@@sfx@@
@@nmr [[Fax:36]]@@ (als Platzhalter)

Weitere Befehle lassen sich problemlos einbauen. Beim Serienfax ist zu beachten, dass die Vorlage den 8.3 Regeln entspricht.

Tipp: Die Befehle in weißer Schrift formatieren, David erkennt diese trotzdem und man kann die Vorlage auch auf einen Laser schicken.

Antworten