2 x ACT! 7 auf einem Rechner gewünscht. Ist das möglich?

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
oohpss
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 00:26

2 x ACT! 7 auf einem Rechner gewünscht. Ist das möglich?

Beitrag von oohpss »

Hallo,
mal etws, was den Lizenzverkäufer freut:
Ich habe eine eigene, private ACT! 6!-Lizenz mit einer erklecklichen Anzahl privater Kontakte. Natürlich überlege ich den Aufstieg auf die 7er Version.

Nun versuche ich meinen zukünfigen Arbeitgeber zu überzeugen als CRM-Lösung für die (bis zu) 35 Mitarbeiter/Acciunts und für mich in meinem Home Office auch ACT! 7 Prof. einzusetzen. Die Chancen stehen nicht schlecht ...

Da ich nicht mehr, wie in der 6er Version, mehrere DBs nutzen kann, stellt sich nun die Frage, ob ich auf einem Rechner GLEICHZEITIG eine 7er Einzelplatzversion (meine Privatversion) und einen Client einer 7er Prof.-Version einsetzen kann?
Die beiden Versionen müssen nicht unbedingt gleichzeitig laufen, wäre aber schon klasse.

Auf der amerikanischen ACT! Website habe ich dazu nichts gefunden.
Hat hier jemand Ahnung ob es ACT! so schafft von mir als Single User 2 Lizenzen bezahlt zu bekommen? :wink:

Grüsse an alle aus Regensburg
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo oohpss,

ich weiß nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber meines Wissens nach, können Sie mit einem Client mehrere Datenbanken anlegen/verwalten. Genau wie unter ACT 6 immer nur eine zur Zeit. Dabei ist es egal ob Sie im Netz arbeiten oder lokal. Sie können aber auf einem Rechner nur eine Version ACT! 7 (entweder Standard oder Pro) installieren und nutzen. In Ihrem Fall bei 25 Lizenzen also Pro.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
oohpss
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 00:26

Beitrag von oohpss »

Danke Herr Prochnow,
für die Info und ich denke/hoffe Sie haben richtig verstanden.

Kurz gesagt:
Auch mit einem lokalen Client von ACT! 7 Pro kann man ausser der DB auf dem Server weitere lokale Datenbanken anlegen und verwalten.

Ich brauche auch mit 2 unterschiedlichen Datenbanken (die eine auf einem Server vorgehalten und auf den lokalen Rechner repliziert und die andere als lokale DB auf dem eigenen Client-Rechner angelegt) nur eine Lizenz.

"... meines Wissens nach ..." deutet darauf, dass Sie sich nicht sicher sind, aber eigentlich davon ausgehen, dass es gehen sollte.

Ist das alles so richtig und wenn ja, mit welchen Update-Preisen muss man für eine normale 6er Version (auf normales ACT! 7) ungefähr rechnen?

Grüsse aus Regensburg nach Hamburg
Zuletzt geändert von oohpss am Freitag 15. April 2005, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Guten Morgen,

wenn Sie die ACT!-Lizenz allein nutzen - und auch als einziger aktiver Benutzer in der Datenbank angelegt sind, reicht eine Lizenz aus.

Es ist richtig, daß Sie mit einem lokalen ACT! 7.0 - Client mehrere ACT!-Datenbanken anlegen und verwalten können. Aber bitte daran denken, daß Sie dann auch zwei verschiedene Kalender führen.

Der Updatepreis für eine ACT!7.0-Lizenz beträgt EUR 154,00 zzgl. MwSt. .

Nachstehender Link zeigt Ihnen einen genauere Preisübersicht:

https://www.melville-schellmann.de/frm_preise.htm

Viele Grüße aus Hamburg

Axel v. Melville
Bild MSControl3 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
oohpss
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 00:26

Beitrag von oohpss »

Danke für die Ergänzungen,
Herr von Melville.

Prima dass es nun einen Updatepreis gibt.

Der Rest im mir nun wieder unklar(er).

Ich möchte/sollte:
1.) auf eine ACT! 7 Pro Firmen DB über Internet zugreifen können (Wenn Mechanisus wie bei ACT! 6 wird ja dadurch eine lokale DB angelegt).
und
2.) eine lokale eigene DB nutzen können (die keinerlei Verbindung zur Firmen DB hat - mal abgesehen davon, dass sie auf dem gleichen Rechner installiert sein sollte).

Geht das mit einer ACT! 7 Pro Lizenz (würde ich vom Arbeitgeber bekommen) oder brauche ich zusätzlich auch eine (kleine) ACT! 7 Lizenz (die ich privat kaufen würde).

Danke für Ihre Unterstützung vorab.

Grüsse aus Regensburg
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Wie auch schon bei den ACT!-Vorgangerversionen wird auch auf den Clients (in diesem Fall Ihr Notebook) ein vollwertiges ACT!-Programm installiert.

Damit können Sie also - ganz unabhängig von der Firmen-DB - eine eigene (lokal abgespeicherte) zusätzliche ACT! 7.0 - Datenbank erstellen.

Das heißt: Sie haben zwei DB auf dem Rechner. Eine wird per Sync mit der Zentrale abgeglichen und die Andere nutzen Sie für Privatkontakte.

Resultat: Sie brauchen nur eine ACT! 7.0 Pro. - Lizenz.

Viele Grüße

Axel v. Melville
Bild MSControl3 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten