Mehr als 20 Benutzer

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

von: arnold
Hi
Ich fasse mich kurz.
Wir bei Pan Dacom sind am überlegen ob wir die ACT2000 Software einsetzen können. Wie sieht es denn mit dieser ominösen Benutzerbegrenzung auf 20 User im Netz aus.
Ist das offiziell, oder ist das mit den 20 Usern "Auslegungssache".
Vielen Dank im Voraus!

MfG
Markus Arnold

Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

von: Axel von Melville
Die "Höchstgrenze" von 25 Usern im Netzwerk ist Auslegungssache und resultiert aus einer damaligen Zielgruppendefinition aus der Symantec-Zeit, in welcher Arbeitsgruppen zwischen 5-25 User mit ACT! angesprochen werden sollten. Da ACT! keine Client-Server-Lösung ist, sondern der Datenzugriff über sog. "File-Sharing" stattfindet, sind vor Allem andere technische Grenzen gesetzt.

So wird ACT! bei mehr als 15000 Datensätzen in einer Datenbank recht langsam im Zugriff auf diese Daten. Sie können aber beliebig viele Datenbanken anlegen und über Synchronisation diese Datenbanken miteinander abgleichen. So wird erstens die Zahl der Datensätze in den einzelnen Datenbanken reduziert und zweitens steuern Sie damit die Zugriffsmöglichkeiten einzelner User auf die für sie relevanten Datensätze.

Bitte daran denken, daß sich die empfohlene Selbstbeschränkung von ca. 25 Usern auf den gleichzeitigen Zugriff auf eine Datenbank im Netzwerk versteht. Wenn also eine Vertriebsorganisation ihre 70 Mitarbeiter mit ACT! ausstattet, die auf 5 Niederlassungen verteilt sind, so geht das selbstverständlich. Im Zweifel sprechen Sie uns einfach persönlich an und vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch.

Antworten