Englische Rechtschreibung

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Ludger_Neumann
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 22. August 2003, 23:24
Wohnort: Wülfrath, das is zwischen Düsseldorf und Wuppertal
Kontaktdaten:

Englische Rechtschreibung

Beitrag von Ludger_Neumann »

Hallo,

wenn ich aus Act! heraus Word öffne bin ich immer in der englischen Rechtschreibung. Hat jemand ne Idee warum und vor allem wie ich das abstelle?

Gruß
Ludger
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Neumann,

na logo! In der Dokumentschablone wird irgendwo als Sprache "Englisch" eingestellt sein!
Wenn es direkt am Anfang passiert, würde ich diese Formatierung mal im Bereich der DataBaseID und ContactID suchen.
Kann ich deshalb so genau sagen, weil ich solche Dokumentschablonen schon mehrfach bei Anwendern fand.
Am besten in Word in dieser Dokumentschablone nach dieser Formatierung suchen (Bearbeiten, Suchen, Erweitern, Format, Sprache, Englisch (xxx), Weitersuchen) und die Formatierung entfernen.
Das sollte das Problem beheben.
Aber: hatten wir das nicht schon mal so ähnlich am 21.06.2004?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ludger_Neumann
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 22. August 2003, 23:24
Wohnort: Wülfrath, das is zwischen Düsseldorf und Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ludger_Neumann »

Hallo Frau Weigolt,

hier meldet sich der kleine Schuljunge - ertappt und :oops: .

Ich hatte es damals in der Hektik nicht hinbekommen und dann erst mal beiseite gelegt und weiter brav über Word geschrieben. Und dann habe ich die Frage als ich es jetzt angehen wollte so schnell nicht gefunden - sorry.

Aber es klappt jetzt. Sprache ist umgestellt, das Problem taucht auch nur bei letter.adt auf, da war zwar der Bereich database... noch in deutsch, direkt danach ging es aber mit englisch weiter. Komplett markiert, Sprache Deutsch, nun funxt.

Allerdings hat der Tip mit Word suchen .... nicht geklappt, weiss auch nicht wieso. Aber egal. Das Ziel ist der Weg ... oder wie hieß der Spruch noch mal ... ;-)

Danke und lieben Gruß
Ludger Neumann
Antworten