Mehrere Datenbanken auf Palm syncronisieren

Themen die den Umgang mit ACT! und PDAs betreffen (Palm OS, Windows CE, Pocket PC, Psion) - Datensynchronisation

Moderator: Ingrid Weigoldt

Antworten
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Mehrere Datenbanken auf Palm syncronisieren

Beitrag von R.Hilger »

Hallo forum,

hat jemand eine Idee, wie man mehrer Datenbanken auf den Palm synchronisieren kann, ich möchte nähmlich meine privaten Kontake aus der Firmendatenbank ausgliedern und in einer sep. Datenbank speichern,
aberer wieder beide auf dem Palm zur verfügung haben

mfg
Ri.Hilger
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
detlefk
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 09:57

Beitrag von detlefk »

Das war auch mein Problem, aber es gibt keine Lösung dafür. ACT für Palm arbeitet nur mit einer Datenbank. Ich hatte gehofft, dass man da genau wie auf dem Desktop mit unterschiedlichen Datenbanken arbeiten kann. is aber nich. Allerdings könnte ich mir folgende Konellation vorstellen (habe sie aber NICHT ausprobiert): Firmenkontakte aus ACT/PC mit ACT/Palm synchronisieren, Privatkontakte aus ACT/PC über Palm-Hotsync mit Palm-Kontakte synchronisieren. So hätte man theoretisch auf dem Palm zwei getrennte Adressprogramme mit unterschiedlichem Datenbestand.

Ansonsten behelfe ich mich momentan damit, dass ich die Firmenkontakte nur als Excel-Tabelle auf dem Palm mitschleppe. Das Wichtigste (Namen und Rufnummern) habe ich so immer dabei. Allerdings nicht mit der ganzen Funktionalität, wie man es sich wünscht.
Beste Grüße

Detlef K.
Antworten