Office 2000 und Word2000 // Dokumente in den Notizen

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Mark

Office 2000 und Word2000 // Dokumente in den Notizen

Beitrag von Mark »

Hallo ACT-User,

habe folgendes Problem:

Ich benutze als Textverarbeitungsprogramm das Word2000. Wenn ich ein Vorlage öffne, sie danach drucke und das Dokument zu den Notizen hinzufügen möchte, funktioniert das nicht (es wird keine Notiz hinzugefügt).

Stelle ich jedoch die ACT-Textverarbeitung ein, funktioniert es wunderbar (es werden .wpa Dateien hinzugefügt, die nun direkt per Doppelklick geöffnet werden können).

Jetzt natürlich meine Frage: Woran liegt das? Vielleicht an meiner Office Version? Brauche ich irgendwelche Updates? Gibt es vielleicht für dieses Problem schon ein Patch? Fragen über Fragen...
Eigentlich wollten wir die Dokumentenverwaltung nun endlich auch mal benutzen, aber so hat es für uns leider keinen Sinn.
Gibt es dazu vielleicht irgendwelche Erfahrungen?

Schönen Gruß
Mark
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Mark,

es gibt da schon einen gewaltigen Unterschied zwischen dem Verhalten von ACT! zusammen mit der ACT!Textverarbeitung bzw. mit Word.

Wenn Sie Word als Textverarbeitung einsetzen möchten, dann müssen Ihre Dokumentschablonen bestimmte Kriterien erfüllen. Wichtigstes für den Protokolleintrag: DataBaseID und ContactID müssen in der Dokumentschablone als verborgener Text enthalten sein und zwar als erster Eintrag mit Formatierung "verborgen". Inhalt und Formatierung dieser Informationen müssen absolut stimmen!

Das sollten Sie zuallererst einmal in den von Ihnen benutzten Dokumentschablonen (.ADT) kontrollieren.
Wenn Sie Zweifel haben, erstellen Sie sich doch über ACT! Datei, Neu, Dokumentvorlage(Word) eine neue (leere) .ADT, zeigen dort den verborgenen (ausgeblendeten) Text an, kopieren die komplette Zeile inkl. Absatzmarke mit der Information "DatabaseID...." in Ihre eigene Dokumentschablone und versuchen es noch einmal.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Mark

Beitrag von Mark »

Hallo Frau Weigoldt,

erstmal danke für Ihre Antwort.
Muss ich die DatabaseID und die ContactID einfach zusammen in die erste Zeile als reinen Text kopieren und dann diesen Text wieder als verborgen markieren?
Oder muss ich jeweils eine Zeile benutzen? Hab jetzt ein paar mal rumprobiert, aber leider hat es noch nicht funktioniert. Aber vielleicht mach ich ja auch noch einen blöden Fehler.

Gruß
Mark
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

In der neu erstellten leeren .ADT verborgenen Text anzeigen, dann sehen Sie ja auch die komplette Zeile mit "DataBaseID...".
Diese komplette Zeile inkl. der Absatzmarke kopieren und in Ihre Dokumentschablone einfügen.
Muß nicht die erste Zeile des Dokumentes sein, darf nicht die letzte sein, sollte die erste "verborgene" Information sein.

Wenn Sie dann in Ihrer eigenen Dokumentschablone auch verborgenen Text anzeigen lassen, werden Sie das kopierte Wunderwerk sehen, aber nur dann.
Es ist zart unterstrichelt, ein Zeichen, daß der Text verborgen dargestellt ist.

Das funktioniert immer! Wenn absolut nicht, schicken Sie mir doch mal eine von Ihren eigenen nicht funktionierenden Dokumentschablonen.

Neugierige Frage: welche ACT-Version setzen Sie ein?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Mark

Beitrag von Mark »

Hallo Frau Weigoldt,

vielen vielen Dank, war genau richtig was Sie gesagt haben.
Hatte vorher nur das als Text reingeschrieben, nun hatte ich es aus einer neuen Vorlage genommen und es klappte auf Anhieb.

Vielen Dank nochmal, Sie haben mir sehr geholfen.

Gruß aus Hamburg
Mark
Antworten