Formatvorlagen ändern sich beim Drucken/Faxen mit ACT! 2000

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Christoph Haug

Formatvorlagen ändern sich beim Drucken/Faxen mit ACT! 2000

Beitrag von Christoph Haug »

Hallo,

ich blicke nicht so recht durch, was beim Drucken eines aus ACT heraus erstellten Dokuments genau abläuft:

Wenn ich eine word-vorlage (adt-Datei) über "Datei -> "Fax mit ACT! senden..." an winfax schicke, dann werden manche Formatierungen (z.B. Formatvorlage Standard) einfach verändert und nicht aus dem vorliegenden Dokument bzw. der von mir verwendeten Dokumentvorlage übernommen.

Wenn ich dagegen exakt das selbe Dokument direkt an Winfax schicke (über "Datei -> "Drucken" -> Winfax), dann sieht das Fax so aus, wie es aussehen soll, die Formatvorlagen werden beibehalten.

Weiß darüber jemand was?

Grüße,
Christoph Haug
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Herr Haug,

bei mir funktioniert es, allerdings verwende ich ACT!6 (sollte aber keinen Unterschied ausmachen) und Winfax 10.00.
Einzig und allein ein Photo aus dem Briefkopf wird nicht hochauflösend dargestellt, ansonsten stimmt die Formatierung. In der ADT sind aber
keine komplizierten Textfelder, Marken oder Makros etc. enthalten.
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

hier ein Bild:

Bild
Antworten