Adresse formatiert über die Zwischenablage in Word

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Adresse formatiert über die Zwischenablage in Word

Beitrag von Gast »

Hallo ,

möglicherweise habe ich das übersehen, aber gibt es in ACT! 6 eine Funktion, die es ermöglicht,
die Adressdaten formatiert in ein Word dokument zu übernehmen,
ohne eine Schablone anzulegen ???
das Ganze eventuell als Button in die ICONLEISTE wäre perfekt !!

Hat da jemand eine Lösung ?


Danke vorab

M.Huth

manfred.huth@humantext.de
asander
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 23:30

Beitrag von asander »

wenn ihnen damit schon etwas geholfen sein könnte:
klicken sie im einzelkontaktfenster doch mal neben ein feld und drücken dann strg+c. wechseln sie dann nach word und wählen
bearbeiten\inhalte einfügen -> unformatierten text.

dann kommt die adresse (zumindest die primärzeilen) im format, das an dieser stelle im wordtext bereits eingestellt ist, hinein. am saubersten arbeitet man da eh im word mit formatvorlagen.
gruss
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Huth,

genau das macht ContactCopy (kurz CoCo). Es kopiert nach editierbaren Masken die Kontaktinformationen in die Zwischenablage.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten