"ACT 6.0" und "WORD 2000 (SR-1)" Serienb

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Act_tom
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 13. Februar 2004, 09:38

"ACT 6.0" und "WORD 2000 (SR-1)" Serienb

Beitrag von Act_tom »

Hallo

Bei "current lookup" werden die Forlagen bearbeitet es dauert ja bischen, dann öffnet sich word (word war vorher geschlossen, hab auch die normal.dot vorlagen gelöscht) und es kommt ein laufzeitfehler "509. Der SetDocumentVar befehl ist nicht verfügbar, weil kein Dokuumet fenster aktiv ist", hab auch paar einträge hier darüber gelesen aber die helfen mir nicht weiter. Wenn ich ein Kontakt auswähle (current contact), dann funktioniert es.Wenn Word geöffnet ist und ein Leeres Document auf ist kommt dieser Laufzeitfehler nicht mehr beim "current lookup", sondern alles funktioniert erstmal normal die Kontakte werden bearbeitet für den Serienbrief Word öffnet ein neues Dokument und plötzlich wird dieses Dokument geschlossen.
Unter extras Makros ist nur die ACT.DOT angekreuzt, die sicherheitsstufe von makros ist auf mittel. Der Index der Datenbank wurde neuerstellt.
Es wurde auch eine adere Datenbank ausprobiert und es passiert nichts.
Es Funktionier immer noch nicht.
Haben sie da eine Lösung?

Ciao
ACT_TOM
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Ein paar Fragen zu Ihrer Umgebung

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Ihre Anfrage klingt so, als setzten Sie ein englisches ACT mit einem deutschen Word ein, habe ich das richtig interpretiert? Wenn das so ist, sollten Sie sich zur Sicherheit mal eine act.dot aus einer deutschen Version besorgen und damit testen.

Makros in der normal.dot sollten die act.dot nicht stören, so lange sie nicht als Autoexec-Makros definiert sind, die bei bestimmten Ereignissen (AutoNew, AutoOpen usw.) losrennen.

Starten Sie Word mit Startoptionen? Stellen Sie sicher, daß Word immer mit einem neuen Dokumentfenster geöffnet wird!

In einem anderen Zusammenhang mußte ich vor einiger Zeit feststellen, daß speziell Word 2000 SR1 Probleme machte, die weder in SR0 noch SR2 oder SR3 auftraten.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten