ACT 6.02, ehem. Thread: Windows XP, ACT, Winfax, Serienbrief

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hallo ACT-Liebhaber,

gibt es inzwischen erste Erfahrungen mit

ACT 6.<b>02</b> <-> Winfax 10.<b>02</b> (!) <-> Office XP (SP1)

und den *Serien-Faxen* ???

Bin sehr an einem Erfahrungs-Austausch interessiert ?

cu Hugo

ehemaliger Beitrag:
viewtopic.php?topic=570&forum=4&4

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hebalder am 2003-01-29 19:27 ]</font>
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

(Erste) Zwischen-Meldung:

er scheint auch bei ACT 6(.02) so zu sein, das es Serienfax-Probleme mit Winfax 10.<b>02</b> gibt (mit 10.<b>0</b> jedoch nicht, siehe anderen Thread, gleiche Problematik).

Beide Winfax-Versionen haben jedoch ein identisches Problem mit der Zuordnung von Faxen zu ACT-Kontakten (Faxmng32.exe stürzt ab, falls über "suchen" die Zuordnung erfolgen soll; es bleibt also nur das mühsame blättern bis zum gewünschten Kontakt).

<b>Wer kann noch etwas hierzu beitragen???</b>

cu Hugo

Gerüchte Küche:
Symantec hat die Unterstützung von Winfax für ACT-Telefonbücher eingestellt. Es wird wohl nicht mehr weiterentwickelt. Auch das von Symantec hierzu bestätigte Problem mit Winfax 10.<b>02</b> aus April 2002 ist sicher ein Indiz hierfür (seitdem <b>kein</b> Hotfix/Update mehr; lediglich ein (unpraktikabler) Hinweis auf einen Work-a-round mit der traditionellen Makro-Serienfax-Versendung aus Word xx).

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hebalder am 2003-02-02 18:00 ]</font>
Ludger_Neumann
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 22. August 2003, 23:24
Wohnort: Wülfrath, das is zwischen Düsseldorf und Wuppertal
Kontaktdaten:

Serienfax mit WinFax 10.02

Beitrag von Ludger_Neumann »

Hallo,

die Inkompatibilität von Act! und WinFax 10.02 ist echt ätzend :evil: . Zumal ich aus anderen Gründen nicht auf 10.00 zurück kann.

Ich habe mir nun eine andere Krücke überlegt, die wahrscheinlich nur für geringe Mengen geht, für mich jedoch ausreicht:

In Act eine Suche definieren
Dann WinFax --> neues Fax
Daten in WinFax aus Act, aktuelle Suche in die Empfängerliste übernehmen
Personalisiertes Fax in WinFax erstellen
senden

Zu meiner (positiven, is ja auch mal was :lol: ) Überraschung werden sogar Protokolleinträge erstellt.

Bis zu welcher Menge das ein sinnvolles Vorgehen ist, mag ich nicht sagen, bei mir ging es bislang nur um <100 Faxe. Aber vielleicht hilfts ja für den einen oder anderen hier auch und ich konnte endlich auch mal was anderes beitragen als nur mehr oder weniger dumme Fragen :P .

Gruß
Ludger
Antworten