ACT2000 und Schablonen

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
HamburgerJung

ACT2000 und Schablonen

Beitrag von HamburgerJung »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe auf einem Rechner ACT2000 installiert und auch gleich ein paar Schablonen hinterlegt. Wenn ich diese nun über einen Button öffnen möchte, öffnet er zwar die Schablone (auch korrekt ausgefüllt) nur leider öffnet er gleichzeitig nochmal die Vorlage (die nennt sich dann Dokument1).

Sowas hab ich noch nie gehabt und ich wüsste auch nicht wo ich das einstellen könnte das sich nicht immer die Dokumentenvorlage öffnet.
Hat das vielleicht was mit der act.dot zu tun???

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten.

Schönen Gruß
Thorsten
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Was genau soll denn der Button tun? Was ist an Befehlen hinterlegt?

Über "Text, anderes Dokument" wird eine Dokumentschablone befüllt (dann arbeitet die act.dot), über "Text, Dokumentschablone bearbeiten" wird eine Dokumentschablone zum Editieren geöffnet.

Gruß
Ingrid Weigoldt
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn ich den Button klicke, soll sich die befüllte Dokumentenschablone öffnen. Das tut sie ja eigentlich auch, nur das dummerweise auch die Vorlage mitgeöffnet wird.
Auf anderen Rechnern klappt das auch wunderbar, nur auf diesem nicht.
Hab auch schon Office2000 und ACT2000 jeweils einmal neu installiert, aber trotzdem hat sich leider nichts geändert.

Gruß
Thorsten
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Weitersuchen...

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Und was passiert denn, wenn man auf diesem einen Rechner ganz normal über "Text, anderes Dokument" arbeitet?

Hinter dem Button liegt ein Makro?
Auf welchem Rechner aufgezeichnet?
Mal auf dem "Problemrechner" in Aufzeichnungsgeschwindigkeit getestet?

:roll: Ingrid Weigoldt
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn man über Text, anderes Dokument arbeitet klappt es ganz normal und es öffnet sich nur die ausgefüllte Schablone.

Vielleicht sollte ich einen Makro schreiben und diesen hinter den Button hinterlegen. Momentan ist es so das er die .adt Datei öffnet.

Was meinen Sie?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Zurück zu meiner ersten Frage:
Was liegt denn hinter dem Button?
Mit einem Makro jedenfalls funktioniert es prima.

:D Ingrid Weigoldt
Gast

Beitrag von Gast »

Hinter dem Button liegt die .adt Datei. Habe gerade einen Makro aufgezeichnet der mir diese adt Datei öffnen soll, wenn ich auf den Button klicke.
Wenn ich den Button in Aufzeichnungsgeschwindigkeit ausführe, klappts ganz prima, wenn ich den Makro allerdings hinter den Button lege klappts garnicht.
D.h. das er ziemlich lange die Eieruhr anzeigt, aber dann garnichts weiter tut...
Das ACT ist schon ein merkwürdiges (aber trotzdem gutes) Programm.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Heißer Tipp:
Ein Makro aufzeichnen, das über "Text, anderes Dokument" genau die gewünschte Dokumentschablone öffnet (dabei dann befüllt).
Das klappt bei mir wirklich bestens!

Nicht direkt die .ADT öffnen, das wäre gleichbedeutend mit "Text, Dokumentschablone bearbeiten", aber doch nicht ganz.

:lol: Ingrid Weigoldt
Gast

Beitrag von Gast »

Ich mach es jetzt auch so das ich einzelne Makros aufzeichne. Leider ist manchmal das Problem das er die Makros nicht richtig ausführt... manchmal macht er einfach garnichts wenn man den Makro ausführen will, obwohl man ihn gerade aufgezeichnet hat.
Antworten