Serienbrieffelder in Word XP / 2003

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
HRCZ
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 20. November 2002, 01:00
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Serienbrieffelder in Word XP / 2003

Beitrag von HRCZ »

Hallo Zusammen,

mir ist es bislang leider nicht gelungen Serienbrieffelder (ACT! 6.03.994) in Kopf- oder Fußzeilen sowie Textfeldern einzusetzen. Selbst wenn ich die Datei-ID etc. nochmals in diese Felder kopiere, erscheinen nur die Feldbezeichnungen.

Wenn jemand eine Abhilfe dazu hat, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar!
Beste Grüße, Rainer Czmok
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

So geht es nicht! ACT kann beim Umsetzen der ACT-Felder nur auf den Hauptteil des Textes zugreifen.

Wenn man jedoch ein ACT-Feld mit einer Word-Textmarke umschließt und diese in der Kopfzeile mit einem Word-Feld vom Typ REF heranzieht, klappt das gut.
Wichtig: in Word einstellen in Extras Optionen Drucken "Felder aktualisieren".

Bei Bedarf Muster direkt bei mir anfordern.

Gruß Ingrid Weigoldt
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Frau Weigoldt,

habe ich eigentlich auch versucht, wahrscheinlich dabei aber einen Fehler gemacht. Was meinen Sie mit "umschließen"? Ich habe das Serienfeld [[Firma:25]] komplett markiert und mit einer Textmarke belegt. An der REF Stelle erscheint dann aber auch nur das Serienbrieffeld und leider nicht der Firmenname.

Bitte senden Sie mir Ihr Muster!
Gruß Rainer Czmok
Antworten