IMAP unter ACT! 6.03

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
amrheing
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 27. November 2003, 20:42
Kontaktdaten:

IMAP unter ACT! 6.03

Beitrag von amrheing »

Hallo miteinander!!!

ich versuche verzweifelt IMAP unter meinem ACT "anständig" zum laufen zu bringen!

Bisher leider fast erfolglos.

ich habe outlook 2000 imap fähig installiert und das funktioniert auch ganz toll. Nur leider ist die Ansicht unter ACT nicht mit der unter Outlook zu vergleichen:

- keine automatische Synchronisation mit dem IMAP Ordnern
- gelöschte Mails werden immer noch angezeigt

Wer hat Erfahrung mit einer solchen Installation?

Ich bitte dringend um Hilfe

Danke im voraus

Gerald
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Amrhein,

wenn man unter ACT!, Outlook 2000 als Emailsystem benutzen will, sollte man Outlook im Modus "Unternehmen oder Arbeitsgruppen"-Modus installieren. Denn nur in diesem Modus werden die nötigen Schnittstellen von Outlook bereitgestellt, so daß ACT! z.B. überhaupt HTML-Emails generieren kann. In diesem Modus wird das Emailaccount unter "Dienste..." als "Internet-E-Mail..."-Dienst eingerichtet. Unter meiner Outlook 2000 Version fehlt hier leider die Option "IMAP". Im Modus "Nur via Internet..." hat man die Auswahl "POP3" oder "IMAP".

Unter Outlook XP gibt es diese Modi-Unterscheidung nicht mehr. Vielleicht hat jemand hier im ACTForum.de Outlook XP im Einsatz und arbeitet mit IMAP.

Mir steht leider kein IMAP-Server zur Verfügung.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
amrheing
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 27. November 2003, 20:42
Kontaktdaten:

imap integration ist ein problem

Beitrag von amrheing »

Hallo Herr Schellmann,

soweit war ich ja schon gekommen.

Danke trotzdem.

Wenn ich nun soweit war, ist das problem, dass Act nicht alle IMAP befehle vom Outlook empfängt oder weitergibt. So funktioniert das Verschieben von nachrichten und die automtische ordner aktualisierung nur sehr mangelhaft.

wenn sie IMAP testen wollen, stelle ich ihnen gerne ein Postfach auf meinem Server zur Verfügung! geben sie mir hierzu bitte die daten eines pop3 postfaches ich maile ihnen dann die zugangsdaten füs imap postfach.

vielen Dank im voraus

Gerald Amrhein
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Amrhein,

vielen Dank für Ihr Angebot. Ich habe leider nicht die Zeit mich in die "IMAP-Tiefen" zu begeben ;) .
Ich habe leider auch nicht die Macht ACT! IMAP beizubringen.
Die einzige Hoffnung, die Ich Ihnen geben kann, ist der Test mit ACT!, Outlook XP und IMAP. Im Gegensatzt zu Outlook 2000 sollte man Outlook XP selber parallel zu ACT! starten, da Outllook XP erst dann automatisch seine Inbox aktualisiert.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
amrheing
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 27. November 2003, 20:42
Kontaktdaten:

outlook inbox aktualisierung

Beitrag von amrheing »

Hallo Herr Schellman,

das mit der inbox hatte ich bemerkt, es allerdings auf einen installationsfehler geschoben. ich konnte mir nicht vorstellen, dass das "normal" sein soll.

jetzt mache ich edv schon sooooo lange und lerne immer noch nicht aus.

da für meinen kunden aus noch weiteren nachteilen in der email unterstützung auch der nutzen im actemail nicht mehr besteht ist auch das imap thema nicht mehr so wichtig.

wäre halt schön gewesen hier zu einem ergebnis zu kommen.

trotzdem vielen dank

Gerald Amrhein
Antworten